Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPU durch Updatedienst und SP3 auf 100%
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #31
RE: CPU durch Updatedienst und SP3 auf 100%
(19.12.2013 15:02)Coburg-M schrieb:  Angeblich braucht Win7 weniger Resourcen als Vista. Glaub ich mal ned, weils doch, wie Win8, auf Vista aufsetzt.

Es gibt ja auch das Gerücht das Windows Vista scheiße ist aber mit ein paar Einstellungen ist es sogar sehr gut.
Oder das auf der 64Bit angeblich fast keine Programme mehr laufen würden obwohl der ein Ordner hat extra füe x86 Progis.
19.12.2013 20:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #32
RE: CPU durch Updatedienst und SP3 auf 100%
Fand Vista noch nie grottig. Lief sogar ab Frischinstallation flüssig und ohne Abstürze

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.12.2013 04:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: CPU durch Updatedienst und SP3 auf 100%
Man brauchte aber ne gewisse menge grundspeicher. auf eher schmal bestückten rechnern nervte der systemcache. vista nutzt alles an ungenutztem speicher um ihn mit systemdateien zu bestücken, die dann halt nicht später nachgeladen werden müssen. hat man relativ wenig speicher wird da ständig was umgelagert und am ende ist es nen tick langsamer. ansonsten sinds wohl nur kleinigkeiten, die windows 7 für den user schneller machen, rechenleistung ist da nicht mehr frei. Vista war nen Fail, weil damals die meisten rechner noch nicht 2 oder mehr GB Speicher hatten. deswegen wars ja auf den netbooks so nervig, die hatten maximal 1 GB minus häufig noch grafikspeicher.

20.12.2013 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: CPU durch Updatedienst und SP3 auf 100%
@Dirk: Geschichte wiederholte sich gewissermaßen. Ich habe ein ASUS Notebook X51R vor einiger Zeit geschenkt bekommen, welches mit nur 80GB HD und 512MB RAM (abzüglich 64MB für die Grafikeinheit) tatsächlich mit Vista Home Basic ausgeliefert worden war. Außerdem knallte die Recovery-DVD soviel Blödsinn drauf, daß der Bootvorgang ca. 5 Minuten dauerte und das System sehr träge reagierte. Das erinnerte mich fatal an die Zeiten, als ein damals großer PC-Filialist eine 286er Möhre mit nur 1MB RAM als "optimalen Windows 3.1-Rechner" bewarb. Die boten dann auch gleich eine überteuerte Upgrade-Option auf 4MB an.
Nachdem der X51R einen zusätzlichen 1GB-Riegel und eine größere Platte von mir bekommen hatte, kann man mit einer normalen Vista-Installation ohne den ganzen Recovery-Quark jetzt anständig arbeiten.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.12.2013 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste