Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherort von Savegames bei Steam
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Speicherort von Savegames bei Steam
Moin,
ich habe mir heute bei Steam das Spiel Baphomets Fluch 5 gekauft. Super Spiel, macht echt Laune und ist für Windows, Linux und OSX verfügbar.
Nun spielt meine Mutter das Spiel ebenso gerne. Das tut sie auf ihrem T61 mit Xubuntu. Ich möchte nun bei Bedarf mit ihr Savegames austauschen können, wenn jemand an einer Stelle nicht weiterkommt.
Nun meine Frage: Wo speichert Steam diese Savegames ab? Im Homeverzeichnis auf meinem Mac kann ich spontan nichts finden.
PS: Die Steam-Cloud scheint es nicht zu syncen, wird also wohl irgendwie lokal sein?

Schöne Grüße vom Tux

EDIT: Habs gefunden. Liegt unter ~/Library/Application Support/Broken Sword 5
09.12.2013 23:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: Speicherort von Savegames bei Steam
Geht das? Ich konnte meine Savegames unter Windows (nicht Steam) und Linux bei X³ nicht tauschen.
10.12.2013 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Speicherort von Savegames bei Steam
Geht wunderbar. Unter Linux ist das Verzeichnis ~/.bs5/

Hängt halt vom Spiel ab, wo genau es das speichert. Savegame tauschen geht wunderbar in beide Richtungen und er kanns an beiden Geräten tadellos lesen.
10.12.2013 11:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste