Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dllhost.exe verschlingt 7GB Ram
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
dllhost.exe verschlingt 7GB Ram
Hallo,

nachem ich nach einem Festplattencrash, ja sowas gibts noch, meinen PC mit einer neuen Festplatte versorgte, spielte ich ein Image meines 2. Laptops ein. Die beiden Laptops haben verschiedene Hardware (1x Dell von 2008, der andere LG von 2011).

So, jetzt habe ich bei dem LG um den es hier geht folgendes Problem.
Wenn ich ihn benutzt stockt irgendwann mal die Maus, bein Internetvideos habe ich zwischendurch mal hässliche Tonprobleme, die sich wie ein kreischendes "äääää" anhören. (die dauern jeweils weniger als eine Sekunde).

Wenn ich diese Warnzeichen habe, dann öffne ich den Task-Manager und sehe, dass der Prozess dllhost.exe 6-7GB von meinen 8 GB frisst.

Der Laptop wird heiß und reagiert nichtmehr, wenn ich das zu spät feststelle.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
- Treiber für Sound und Graphikkarten aktualisiert.
- Sound und Graphiktreiber deinstalliert und dann neugestartet (automatische Installation)
- mit Device Doctor / Easy Driver aktuelle Soundtreiber gesucht und installiert.

=> nichts hat geholfen.

Was kann ich unternehmen, dass der dllhost.exe nicht soviel Ram frisst?
Welche Infos braucht ihr noch?

MfG,
cades

PS:
OS = Win 7 Pro

Bilder:
[Bild: 16770833np.jpg]

[Bild: 16770835ib.jpg]

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

[Bild: logoEbay_x45.gif]Mein E-bayshop[Bild: logoEbay_x45.gif]

______________________________________________
16.12.2013 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
RE: dllhost.exe verschlingt 7GB Ram
Hast du irgendwelches Zeugs im Hintergrund laufen, vll ein steckengebliebenes Update? DllHost wird für alles benutzt, was iwie ne Funktion aus ner Dll ausführen will, aber kein eigenes Programm dafür mit rumschleppt, gerne irgendwelche Installationen.

EDIT: Entweder mit dem Taskmanager (bin mir nicht sicher) oder dem entsprechenden Tool von Sysinternals kannst du nachschauen, welches Programm den Prozess gestartet hat


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 22:27 von niwax.)
16.12.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.218
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: dllhost.exe verschlingt 7GB Ram
Did you turn it off an on again ??
16.12.2013 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: dllhost.exe verschlingt 7GB Ram
(16.12.2013 22:27)Kuxuntu schrieb:  Did you turn it off an on again ??


*Nein, darauf bin ich noch nicht gekommen.

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

[Bild: logoEbay_x45.gif]Mein E-bayshop[Bild: logoEbay_x45.gif]

______________________________________________
17.12.2013 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste