Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Foren?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Zwei Foren?
Genau, Dirks Forum ist voll doof, blöd und schwul.

Bleibt alle hier, denn unser Forum ist viel besser als seines und schreibt es unter jeden Beitrag.

</Sarkasmus>

Anstatt euch gegenseitig zu dissen und die Existenzberechtigung des jeweilig anderen Forums in Frage zu stellen schaut doch lieber mal nach einer gemeinsamen Lösung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 19:50 von gandro.)
18.10.2008 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Zwei Foren?
miguel schrieb:  In ein neues Topic, im anderen sollte es keine Diskussion geben.

Erstmal wollte ich nur mal nen Meinungsbild haben wer gerne hier bleiben möchte. Haben sich ja auch einige gemeldet dies nicht so sehen wie ich, was ja auch sehr gut ist, wenn sie sich melden.

Zum anderen ists für mich einfach glasklar folgende Situation:
Hier ist nicht mehr viel los, weil viele mehr in Dirks Forum sind. Entweder bleibt das so oder Dirk muss sein Forum abstellen. Wenn man das hier abstellt gehen aber nicht unbedingt mehr zu Dirk und es muss bei Dirk dann auch nicht mehr los sein, denn da ists auch ziemlich tot und öde. Gleichzeitig sind hier regelmäßig ca. 20 Leute online, hingegen ist das bei Dirk gerade der Rekord.
Wenn also beide bleiben ist das whf iwie insgesamt ziemlich tot. Wenn das auch anders geht will ich gerne dabei sein und mithelfen, wenns den Leuten egal ist halt nicht. das wollte ich mit dem Thread herausfinden. Eine gemeinsame Lösung gibts imo nicht so recht, alleine weils schon unsinnig ist dass es zwei foren gibt.

Ich würd gern auch gern Mithelfen, so gehts zurzeit nicht das sich alle Gegenseitig beleidigen... wie tief sind wir Gesunken?
18.10.2008 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Zwei Foren?
Ich habe das Gefühl, du sieht das Problem nicht in seiner vollen Grösse.

Viele Leute die zu Dirk gewechselt sind kümmern sich einen Dreck draum wie aktiv im Forum gepostet wird - es geht ihnen mehr darum, dass ihre Beiträge über längere Zeit stehen bleiben und nicht das Forum wegen jeder Kleingkeit über den Haufen geworfen wird. Und das bietet ihnen die momentane Situation in diesem Forum schlichtwegs nicht.

Das ist jedenfalls der tragende Faktor für Dirks Forum. Aktivität spielt eine Nebenrolle, sofern ab und zu was gepostet wird.

Während es mir in diesem Forum eher scheint, dass hier was los (sprich: lebendig) sein muss, damit die Leute zufrieden sind.

Ganz abgesehen davon finde ich persönlich momentan beide Foren absolut uninteressant. Und ich bin da nicht ganz der einzige.
In diesem Forum hat es in der letzten Woche wieder keinen einzigen irgendwie lesenswerten Thread gegeben, der meinen Wissenshorizont irgendwie erweitert hätte. Nach den Motto: Und wenn es nur die grösste Belangloskeit ist, Hauptsache was zum Lesen.
In Dirks Forum gab es zwar weniger Beiträge, dafür wurde informatives produziert, nur leider in einem Themenbereich der micht absolut nicht mehr interessiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 20:17 von gandro.)
18.10.2008 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #4
Zwei Foren?
tja... die aktivität in beiden forum ist sehr gering; es muss EIN forum geben, damit wieder haufenweise informative threads entstehen, die auch lesenswert sind. ansonsten werden keine solchen threads gemacht bzw. wird nicht auf diese geantwortet
18.10.2008 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Zwei Foren?
Dann wäre mir dieses Forum fast lieber, wegen vB. Und da sind ja auch mehr Mitglieder.
18.10.2008 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #6
Zwei Foren?
Benjamin92 schrieb:  Dann wäre mir dieses Forum fast lieber, wegen vB. Und da sind ja auch mehr Mitglieder.

jop
18.10.2008 20:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Win_XP Offline
MAN Busse for Ever!!!!

Beiträge: 371
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Zwei Foren?
Wo isn Dirks Forum eigentlich ?!
18.10.2008 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Zwei Foren?
Wenn du auf Dirks Seite gehst und auf Forum klickst. Die Windows History dann klickst du auf Forum.
18.10.2008 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Zwei Foren?
In diesem Forum steht seit Ewigkeit nichts wirklich interessantes mehr.
18.10.2008 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Zwei Foren?
miguel schrieb:  
gandro schrieb:  Das ist jedenfalls der tragende Faktor für Dirks Forum. Aktivität spielt eine Nebenrolle, sofern ab und zu was gepostet wird.
Da frage ich mich, warum das nicht auch hier geht.
Es kann schon auch gehen, aber Dirks Forum steht momentan weit im Vorteil:

Es ist so stark wie nur möglich mit winhistory.de verknüpft. Es ist das offizielle, verlinkte Forum, d.h. wer sich länger auf winhistory.de aufhält, wird früher oder später auch ins Forum schauen. Da das neue offizielle Forum thematisch sehr stark an Winhistory anküpft, werden Besucher der Seite sich auch eher im Forum beteiligen. Zusätzlich werden alte Beiträge erhalten (eines der imho grössten Mankos, ich vermisse immer noch duzende von Threads aus Conis Zeit), d.h. sowohl neu- als auch wiedereinsteiger können an alten Threads anknüpfen.
18.10.2008 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste