Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war/ist Windows CyberXP ?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
(02.01.2014 10:50)meego4ever! schrieb:  Wer weiß, bei wievielen das aber produktiv zum Einsatz kam?

Also ich kenne jemanden, der eine ganze Weile mit einem raubkopierten ungarischen XP im Internet unterwegs war. Den hat das nicht gejuckt :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.01.2014 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
Ostblock+legales Windows=Hahaha :oO3:

ich schätz den Anteil an raubkopierten Wndowsen in den Ostblockstaaten als deutlich höher ein.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 14:43 von Coburg-M.)
02.01.2014 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
Im Osten wurde ja sogar Windows 3.0 oder 3.1 kopiert und als Karl-Marx Betriebssystem verkauft :D
02.01.2014 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
(02.01.2014 15:19)Benjamin92 schrieb:  Im Osten wurde ja sogar Windows 3.0 oder 3.1 kopiert und als Karl-Marx Betriebssystem verkauft :D

Falsch.

Erstens: Es war in der DDR ("Osten" ist sehr relativ. Kassel ist auch östlich von Köln - ist das auch "Osten"? :P)

Zweitens: Es war kein "Karl-Marx Betriebssystem", es trug - neben dem originalen Namen "Windows" - die Bezeichnung "Karl-Marx-Städter Window-System". Mal davon abgesehen ists ja nicht wirklich ein reines Betriebssystem.

Drittens: Es war eine angepasste Version von Windows - keine reine Kopie. Sogar das Copyright von Microsoft in den Infofenstern wurde sogar beibehalten ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 15:35 von Xaar.)
02.01.2014 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
was hatte man dann in der DDR als Unterbau fürs KMS-Window-System genommen? Dos hatte ja Win3.1 gebraucht

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
02.01.2014 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #16
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
(02.01.2014 15:35)Coburg-M schrieb:  was hatte man dann in der DDR als Unterbau fürs KMS-Window-System genommen? Dos hatte ja Win3.1 gebraucht

Äh, DOS hat Windows 3.1 gebraucht?

Der Unterbau fürs KWS war DCP 3.20/3.30, also DOS 3.20/3.30. Steht im verlinkten Beitrag zum KWS/Windows drin ;D

Die Voraussetzungen sind also gleich denen von Windows selbst. War halt nur auf die besondere Hardware vom A7150 angepasst, da der nicht vollständig zum IBM PC kompatibel war. Beim EC1834 sieht das anders aus - da läuft sowohl das originale MS-DOS/IBM PC-DOS als auch MS Windows ohne Anpassungen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 15:42 von Xaar.)
02.01.2014 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #17
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
(02.01.2014 15:40)Xaar schrieb:  
(02.01.2014 15:35)Coburg-M schrieb:  was hatte man dann in der DDR als Unterbau fürs KMS-Window-System genommen? Dos hatte ja Win3.1 gebraucht

Äh, DOS hat Windows 3.1 gebraucht?
Müsste afaik ein gültiger deutscher Satz sein, ist ein bisschen Yoda-like (ganz Yoda wäre dann ja „DOS Windows 3.1 gebraucht hat, junger Padawan.“).

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.01.2014 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #18
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
Der Sinn stimmt aber nicht. DOS war die Voraussetzung für Windows 3.1 - nicht andersrum.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.01.2014 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #19
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
Aber nichts kommt an Windes XFeel ran.

[Bild: wxfinstall.png]

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

02.01.2014 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Was war/ist Windows CyberXP ?
wasn das fürn zeugs?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
02.01.2014 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste