Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 20.301
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
Moin!

Ich darf nochmal kurz drauf hinweisen, das es im Communityboard ZWEI getrennte Bereiche gibt, die auch von den Regeln UNTERSCHIEDLICH behandelt werden.

Um es mal Grafisch zu verdeutlichen:

[Bild: onoff.png]

BLAU ist der On-Topic (Postings werden gezählt)

ROT ist der Off-Topic (Postings werden NICHT gezählt.)

Im On-Topic ist besonders folgende Regel einzuhalten:
- § 2.1 Beleidigungen, Hetze, Mobbing und Diskriminierung jeglicher Art.

Dazu zählt aber auch besonders:
- § 2.6 Beiträge, die nichts inhaltlich Verwertbares zum Thema beitragen („Spam“). Im Off-Topic-Bereich sind die Toleranzen höher.


Ich habe defintiv kein Problem sich über ein Bild oder Beitrag im On-Topic zu Unterhalten, es sollte aber schon was mit dem Thema zu tun haben und kein Spam sein. Beleidigungen und Hetze gehören ebenfalls nicht dazu.

Im Off-Topic sind die Toleranzen höher, wobei diese Toleranzen in der Vergangenheit oft genug übertreten wurden.

Ich bitte euch in der Zukunft, einfach mal zwei oder drei Gänge runterzuschalten und mal ein paar Sekunden nachzudenken, bevor man was schreibt.

Dazu zählt auch besonders: die Rechtschreibung!

Grüße, euer Moderator Wynton.

CDW ist love <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 19:01 von Blue.)
04.01.2014 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
andeq r0, r0, r0

Beiträge: 11.942
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA512

☑ Gelesen und verstanden.
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v2.0.21 (Linux)

iQEcBAEBCgAGBQJSyE7sAAoJEJEpvgq9vKYEPmUH/1a4SFN2dsvqvJhcoawIS17O
0Wuh/bkGlPpZ7pEJnGskBcnZXm7qPY3xJUJljQrFk/BPDxxZoFcogTYkcNZBnO+z
5WSbWKL+frSVnemYU82VYaxyJxen7uYqn/1u+jm+qmc/lYi71CKNCN9O+vQ7tG2F
LbqvyVKIJu3qSETTANI+WGt3O+KfSLFfxYjTmZEkyJNTFZfRiXuWa3FAE7pAFsCi
zHYaqKUOXmSjbFJlw+pe44LomgRY4Nk+f/Lp+79tvZ5jAfibZkc2tfeaEEsPkJKb
JV7m8in8e/gsLn+WwWOMfR7dNLHqB176R7EgVBbKt7qFRdlfUfJCcys5hpaDrAE=
=NndZ
-----END PGP SIGNATURE-----

Berühr die Kuh.
Mach es im Nu.

<~Vez> CloverOS would be perfect if you could change the wallpaper
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 19:12 von DosAmp.)
04.01.2014 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.219
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
Was soll das nu heißen ? :D
04.01.2014 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.521
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
Dass man sich im On-Topic angemessen zu verhalten hat würde ich denken...
04.01.2014 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Newbie

Beiträge: 4.370
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #5
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
ich kenne jemanden der in nem Jahr nicht mehr Mod sein wird aus Datenschutzgründen darf ich nix sagen aber er fängt mit W an und hört mit ynton auf xd

jaja schon recht ich geb mein bestes
04.01.2014 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.846
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
(04.01.2014 19:14)Fuexline schrieb:  ich kenne jemanden der in nem Jahr nicht mehr Mod sein wird aus Datenschutzgründen darf ich nix sagen aber er fängt mit W an und hört mit ynton auf xd

jaja schon recht ich geb mein bestes

Sei froh, dass ich weder Mod noch deine Mutti bin. Ich würde dir grad dein Fuchsfell über die Ohren ziehen.
Wynton ist (man kann es nicht genau sagen mangels Löschbegründungen etc.) wahrscheinlich der Mod, der sich den Arsch am meisten aufreißt für diesen Kindergarten. Was bekommt er? Undankbarkeit.
Und dass du dein Bestes gibst ist ganz einfach gelogen. Irgendwann™ (den genauen Post find ich sicher nicht) hattest du hier mal geschrieben, dass es dir eigentlich am Arsch runtergeht. Und ich reg mich zwar auch derbst auf über dem seine Dummheit, dem seine Arroganz, dem seiner auch furchtbaren Rechtschreibung, dem sein permanentes Fanboitum. Aber diese Posts konnte man alle lesen. Bei dir brauch ich für einen Satz 5 Anläufe, und dann merk ich mal, dass das ja auch 5 Sätze sind.
TL;DR: Sei nicht so frech zu Wynton und KAUF DIR EINEN VERDAMMTEN DUDEN!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
04.01.2014 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Online
Reisegruppe Hässlich

Beiträge: 10.824
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #7
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
Ack.
Im Moment ist Wynton der beste Mod hier. Einer von den wenigen die hier nen bisschen Transparenz reinbringen und Gründe bei Verstößen vorweisen können.

[Bild: cardiff.png]

Blue ist euer König
04.01.2014 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.431
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #8
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
(04.01.2014 19:51)CDW schrieb:  Ack.
Im Moment ist Wynton der beste Mod hier. Einer von den wenigen die hier nen bisschen Transparenz reinbringen und Gründe bei Verstößen vorweisen können.

Ich bin voll bei dir

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Windows 10
04.01.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.058
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #9
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
(04.01.2014 19:49)thosch97 schrieb:  
(04.01.2014 19:14)Fuexline schrieb:  ich kenne jemanden der in nem Jahr nicht mehr Mod sein wird aus Datenschutzgründen darf ich nix sagen aber er fängt mit W an und hört mit ynton auf xd

jaja schon recht ich geb mein bestes

Sei froh, dass ich weder Mod noch deine Mutti bin. Ich würde dir grad dein Fuchsfell über die Ohren ziehen.
Wynton ist (man kann es nicht genau sagen mangels Löschbegründungen etc.) wahrscheinlich der Mod, der sich den Arsch am meisten aufreißt für diesen Kindergarten. Was bekommt er? Undankbarkeit.
Und dass du dein Bestes gibst ist ganz einfach gelogen. Irgendwann™ (den genauen Post find ich sicher nicht) hattest du hier mal geschrieben, dass es dir eigentlich am Arsch runtergeht. Und ich reg mich zwar auch derbst auf über dem seine Dummheit, dem seine Arroganz, dem seiner auch furchtbaren Rechtschreibung, dem sein permanentes Fanboitum. Aber diese Posts konnte man alle lesen. Bei dir brauch ich für einen Satz 5 Anläufe, und dann merk ich mal, dass das ja auch 5 Sätze sind.
TL;DR: Sei nicht so frech zu Wynton und KAUF DIR EINEN VERDAMMTEN DUDEN!

Absolute Zustimmung thosch.
Wynton ist mit einer der besten Moderatoren hier im WHF, also soll man ihn respektieren.

@Fuexline


Sei einfach still. Halt einfach die Sabbel.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 20:01 von tk1908.)
04.01.2014 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.357
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?
Wynton for President :D


Nee, passt. Der macht sein Zeug gut. Finds etwas ungerecht, über Mods unberechtigterweise herzuziehen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
04.01.2014 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste