Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Brick Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
Habe letztens ein Zucker süßes Netbook bekommen von Samsung np-n150, das letzte Mal habe ich jemanden geholfen seins zu verarzten nun habe ich auch ein, aber fabrikneu. :D

Im netzt und auf dem Rechner gibt es zwar Recovery Software, nur bei meinen versuchen eine ISO oder DVD zu erstellen bin ich bisher gescheitert. :fresse:
Den die Recovery setzt immer ein bereits laufendes System voraus, bei einem möglichen schweren System oder gar hardware fehler nützt mir das gar nichts es muss also zur vorsorge eine bootfähige DVD sein. ;)
Die auch dazu dient das System wieder neu auf zuspielen, es müssen auch sämtliche Treiber und co mit. :rolleyes:

Hat jemand gute Lösungen dafür? -drinkpc-
05.01.2014 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
Beim Start F10 (?) behämmern. Wenn die Platte ned plattgemacht wurde, sollte der Recovery Modus starten. Ansonsten externes DVD Laufwerk ran und Win7 Home Premium als 32 Bit draufmachen. Treiber und Software gibts bei Samsung. Meine Schwester hat das NC 10. Win 7 läuft ganz passabel drauf

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
05.01.2014 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.997
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
(05.01.2014 08:25)Coburg-M schrieb:  Beim Start F10 (?) behämmern. Wenn die Platte ned plattgemacht wurde, sollte der Recovery Modus starten. Ansonsten externes DVD Laufwerk ran und Win7 Home Premium als 32 Bit draufmachen. Treiber und Software gibts bei Samsung. Meine Schwester hat das NC 10. Win 7 läuft ganz passabel drauf
Wenn er Key hat? :)
05.01.2014 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
Klebt doch unten dran. Und bei ner Recovery (bei meiner Schwester wars so) muss ich keinen Key eingeben

Kann aber auch die F12 fürs Recovery gewesen sein.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 08:45 von Coburg-M.)
05.01.2014 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
Eine Ulti mit Key habe ich da, ich selbst will es nur für den fall des falls anlegen.
Bin der Meinung Win 7 ist zu ress geil als dass das der Rechner liefern könnte, ob mehr als der RAM erweiterbar ist wage ich zu bezweifeln, darum mache ich XP druf. :P
05.01.2014 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
2 GB sollten machbar sein. Mit ner 32 Bit kommst gut hin. Mit ner nicht festgelegten Win 7 Iso sollte der Ultimate Key funktionieren.

Also. Dein Netbook ist das neuere. Wenns n NC10 schafft, mit Win7 zurechtzukommen, sollte deins das auch schaffen. Wenns schon 2 GB hat, ist gut. Ansonsten halt dazukaufen. Wenns an Win 7 scheitert, ich hab ne 32 Bit Home Premium SB noch da. Der Ultimate Vorteil ist nicht mehr wirklich groß.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 09:09 von Coburg-M.)
05.01.2014 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
Hätte noch jemand brauch bare Software Vorschläge?
06.01.2014 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.540
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
Hab das N210 Plus.. also quasi nen Modell besser, aber eig genau die gleiche grütze.

Mach Windows XP drauf um einigermaßen Speed zu haben oder Windows 7, aber schalte unnötige Sachen ab und installiere nicht zuviel Crap.. Besonders bei beiden nicht jedes .NET Zeugs.

Hab persönlich Windows 7 Professional 64 Bit drauf (mit Loader, also ohne Key), läuft soweit ganz Nett, für bischen Video schauen oder mal eben was surfen alle mal, aber erwarte keine Wunder, Office 2013 brauch doch sehr viele Sekunden bis es vollständig geladen hat.

Achja Youtube kannste mit max 480 noch fahren, danach wird es aber kritisch bis unmöglich. Aber auch für 480 muss der Rechner sich erstmal beruhigen und dann abspielen.

Bin mir nich sicher, aber wenn du die Intel GMA950 hast, dann hast du es besser als ich, die ist nämlich ein kleines Stück (!) schneller als meine hoffnungslose X3150. Damit lässt sich wenigstens Sims 3 noch auf Low Details spielen, was man von der X3150 überhaupt nicht erwarten kann.. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 20:37 von Blue.)
06.01.2014 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
XP würde ich nicht mehr installieren. zumal ich bei meinem netbook das gefühl hatte, das Win 7 nicht langsamer ist. Hab aber auch 2 GB Speicher installiert. Wobei die cpu ja gnadenlos alles ausbremst.

Man könnte es auch mit linux probieren, falls man keine besonderen softwarewünsche hat. nutze ja lubuntu auf nen alten p4 laptop.

07.01.2014 07:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Online
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.237
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #10
RE: Boot fähige Recovery DVD selber erstellen
Ich habe auf mein Atom Netbook (Acer One) Xubuntu mit 2Gb am Laufen. Ist deutlich angenehmer als mit Win7.
07.01.2014 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste