Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Laserdrucker
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Empfehlung für Laserdrucker
Moin,
bei uns im Hause steht mal wieder der Kauf eines neuen Druckers an. Nun ist die Frage, was man da am besten nimmt. Muss ein Laserdrucker sein und sich ausgezeichnet mit Cups (also Linux und OS X) verstehen. Farbe ist kein Muss, sondern eher ein nettes Beiwerk. Netzwerkfähigkeit ist ebenso nicht unbedingt notwendig (jedoch ein nice to have), notfalls kann das auch mein Server machen.
Was empfehlt ihr da? Würde spontan Richtung HP Laserjet gehen, ist das ne gute Idee?

Schöne Grüße vom Tux
05.01.2014 15:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Empfehlung für Laserdrucker
HP, Samsung, Brother, Dell und Kyocera kann man eigtl. immer kaufen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
05.01.2014 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: Empfehlung für Laserdrucker
Kyocera FS1010 hab ich hier stehen, Netzwerkinterface nachrüstbar Bj. 2002 (?)

PCL und KDPL (du weisst was ich meine ..) Universal Treiber geht von 3.1 - Windows 8 x64

LPT+USB Schnittstelle

Tonerkartusche kostet 10 € für 20 000 Seiten offiziell (Da bin ich schon längst drüber seit 2010 nicht einmal gewechselt).

Hat aber leider kein Display wenn das ein muss ist.

Ansonsten der Klassiker HP Laserjet4 Robust und Langlebig !
05.01.2014 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.102
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Empfehlung für Laserdrucker
(05.01.2014 15:20)Kuxuntu schrieb:  Ansonsten der Klassiker HP Laserjet4 Robust und Langlebig !

Ich glaube kaum, dass er so einen 20 Jahre alten Drucker meint.. Mechanisch robust mögen die ja sein, aber die Gummirollen sinds nicht. Hab ja auch noch einen LaserJet 4 Plus hier - der zieht mit seinen Rollen den ganzen Toner breit.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.01.2014 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Empfehlung für Laserdrucker
Hab mir jetzt einfach mal für 20 Euro den Kyocera ersteigert, für den Preis kann man ja nichts falsch machen. Da er gängige Druckersprachen spricht, sollte die Einbindung in Cups ja eine Leichtigkeit sein.
05.01.2014 15:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
RE: Empfehlung für Laserdrucker
Ich könnte die Brother MFC empfehlen...

05.01.2014 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #7
RE: Empfehlung für Laserdrucker
Ah den Kyocera, 20 war teuer, ich hab ihn für 10 € bekommen aus ner Firmenaufllösung :D

Erstaunlich wie robust der ist .. Bei den "älteren" Druckern hast du den Vorteil du kannst den Toner wirklich leer machen und es ist auch noch eine anständige Ladung drinnen, bei den neuen Laserdruckern fangen die ja schon an wie bei den Tintenpissern, Patronen mit weniger Inhalt und Chips ...
05.01.2014 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Empfehlung für Laserdrucker
(05.01.2014 15:50)Tax-5 schrieb:  Ich könnte die Brother MFC empfehlen...

Die Einrichtung selbigen mit LPR-Treiber und CUPS-Wrapper ist zwar leichtgängig, aber keineswegs trivial unter Unix; zumindest nicht bei älteren Modellen, wo auch unter aktuellen Ubuntu-Versionen Konfigurationsbedarf (Nachinstallation druckerspezifischer Pakete) besteht.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
05.01.2014 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Empfehlung für Laserdrucker
Alles nur kein Brother

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
05.01.2014 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #10
RE: Empfehlung für Laserdrucker
(05.01.2014 16:37)CDW schrieb:  Alles nur kein Brother

weil? ich hatte immer einen Brother die sind im Laserdrucker Bereich wirklich GUT

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 16:38 von Fuexline.)
05.01.2014 16:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste