Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datei kann nicht kopiert werden!
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Datei kann nicht kopiert werden!
Also ich hab mir gestern eine Speicherkarte für mein Smartphone gekauft und habe einige Musikdateien (mp3 und wma) kopiert. Und heute wollte ich den 2. Ordner von meinem Computer kopieren, aber da konnte ich manche MP3-Dateien nicht kopieren. Er bracch mit der Fehlermeldung ab, das er auf das Ziellaufwerk nicht schreiben könne. Aber von USB-Stick auf PC konnte ich alles kopieren. Hoffe, das mir jemand helfen kann.
22.10.2008 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yo! Offline
When I blow up

Beiträge: 156
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Datei kann nicht kopiert werden!
Vielleicht versehentlich den schreibschutz an der karte aktiviert? is meistens so ein kleiner schieber.

Der Eber, der ist missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine - auch die Verwandtschaft:

alles Schweine!
22.10.2008 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Datei kann nicht kopiert werden!
Entweder Speicherkarte voll, defekt oder irgendwelche Speicherschutzverletzungen ?

22.10.2008 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Datei kann nicht kopiert werden!
So, hab die Karte mal spaßhalber mit FAT32 formatiert. Vorher war es FAT. Habs dann nochmal probiert, jetzt hat alles funktioniert. Könnte das Dateisystem das Problem gewesen sein?
22.10.2008 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Datei kann nicht kopiert werden!
Benjamin92 schrieb:  So, hab die Karte mal spaßhalber mit FAT32 formatiert. Vorher war es FAT. Habs dann nochmal probiert, jetzt hat alles funktioniert. Könnte das Dateisystem das Problem gewesen sein?
Ja. Hättest du vorher vielleicht mal den Datenträger überprüfen lassen (chkdsk). ;) Karten haben zumindest bei mir schon häufiger mal Macken mit FAT16 gehabt, wenn ich sie nicht über die Auswurffunktion (nicht die für den Kartenleser, sondern für das betreffende Laufwerk!) abgemeldet habe und einfach entfernt habe.
Zum Glück vertragen alle meine MP3-Player und Digitalkameras auch FAT32.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
22.10.2008 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste