Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT Tastatur spinnt bei geladenem Keyboard Layout
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: XT Tastatur spinnt bei geladenem Keyboard Layout
Ah, nicht gesehen :D

Dennoch eigenartig, warum das nicht funzt.. Bei meinem Atari PC3 (ist auch 'n XT-kompatibler) funzts ohne Probleme mit DOS 3.30 und dessem Tastatur-Treiber. Hab eigentlich auch noch nie dahingehend Probleme gehabt.

Ich könnte mir echt nur vorstellen, dass die Tastatur vom Nixdorf nicht 100%ig Standard-konform ist. Aber wenn die keybgr.com die "originale" ist, wie beim DOS 2.11, ists doch sehr verwunderlich.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.01.2014 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
RE: XT Tastatur spinnt bei geladenem Keyboard Layout
(25.01.2014 19:31)Xaar schrieb:  Ah, nicht gesehen :D

Dennoch eigenartig, warum das nicht funzt.. Bei meinem Atari PC3 (ist auch 'n XT-kompatibler) funzts ohne Probleme mit DOS 3.30 und dessem Tastatur-Treiber. Hab eigentlich auch noch nie dahingehend Probleme gehabt.

Ich könnte mir echt nur vorstellen, dass die Tastatur vom Nixdorf nicht 100%ig Standard-konform ist. Aber wenn die keybgr.com die "originale" ist, wie beim DOS 2.11, ists doch sehr verwunderlich.

Ob es das wirklich original ist? Hast du selbst ein DOS 2.11 da? Dann könnte man mal vergleich..

Mark IV Style Motherfucker!
25.01.2014 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: XT Tastatur spinnt bei geladenem Keyboard Layout
Leider nicht. b2 Hab nur mal irgendwo ein MS-DOS 3.1 für Compaq-Rechner gefunden. Hab sonst nur 3.30 von IBM - und irgendwo noch Images von 1.10 (auch IBM).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 19:37 von Xaar.)
25.01.2014 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #14
RE: XT Tastatur spinnt bei geladenem Keyboard Layout
Benjamin92, eine PN hätte es auch getan ;)
25.01.2014 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: XT Tastatur spinnt bei geladenem Keyboard Layout
Da fällt mir grade was auf: Heißt der Tastatur-Treiber wirklich keygr.com oder keybgr.com? Also bei dem Nixdorf-DOS 2.11? Der DOS-eigene Treiber heißt eigentlich keyb??.com. Kann natürlich auch umbenannt worden sein.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 20:19 von Xaar.)
25.01.2014 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #16
RE: XT Tastatur spinnt bei geladenem Keyboard Layout
(25.01.2014 20:18)Xaar schrieb:  Da fällt mir grade was auf: Heißt der Tastatur-Treiber wirklich keygr.com oder keybgr.com? Also bei dem Nixdorf-DOS 2.11? Der DOS-eigene Treiber heißt eigentlich keyb??.com. Kann natürlich auch umbenannt worden sein.

Du hast Recht. Auf der Diskette heißt ey keygr.com. Auf der normalen MS-DOS 2.10 Diskette heißt es keybgr.com.

Das teste ich mal.

Mark IV Style Motherfucker!
25.01.2014 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #17
RE: XT Tastatur spinnt bei geladenem Keyboard Layout
Es scheint nur umbennant zu sein. Die anderen "originalen" keybgr.com funktionieren genauso wunderbar.
25.01.2014 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste