Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postinstall-Skripte, OSX-ISOs und andere Späße
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Postinstall-Skripte, OSX-ISOs und andere Späße
Hallo Leuts,
diesmal hab Ich gleich mehrere Fragen:
1. Thema Postinstall bzgl Debian
- Ich möchte meine Debian-Installationen möglichst automatisieren, folglich würde Ich gerne nach der Debian-Installation ein Skript ausführen, welches meine Systeme soweit einrichtet. (Drucker usw.) Wie stelle Ich das an?

2. Thema OSX 10.9
- Kann man irgendwie n ISO von OSX 10.9 erstellen? (Hab net die Kapizitäten auf meiner Leitung, 5 GB zu saugen.) Wäre für mich auch für VMs interessant.


3. Disaster Backup and Recovery
- Betrifft hauptsächlich Windows und OSX
Ich möchte Musterinstallationen erstellen, die ich als Image speichere, um dann zur Not n Bare-Metal Restore zu machen.
Welche Möglichkeiten habe Ich und was wäre sinvoll?

Danke schonmal für die Antworten

LG tk1908

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 21:38 von tk1908.)
15.02.2014 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Postinstall-Skripte, OSX-ISOs und andere Späße
2.) Ja, einfach die App kopieren oder daraus (Paketinhalt anzeigen) in Support (glaube ich) die InstallESD.dmg...
3.) Bei OS X mit dem Festplattendienstprogramm, für Windows empfehle ich ein Custom Image zu machen (VM mit allen Updates und co.), dann sysprep und zum Schluss mit CloneZilla nen Image machen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
15.02.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste