Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
Hey, ich wollte mal den sprung von 7 auf 8 Wagen, und da traf dann direkt eine hürde auf mich
[Bild: aCm9d0N.jpg]
Was kann ich tun? ich hab auf der anderen partition der platte meine daten drauf
eine ssd habe ich nicht (und will ich mir auch nich anschaffen)
23.02.2014 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
Du scheinst das Windows Setup im UEFI Mode gestartet zu haben. Starte es im legacy mode und ab geht's ;)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
23.02.2014 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
Will ja aktuell sein, und darum hab ichs so gemacht, scheinbar kann ich mit linux rumfrickeln und gpt draus machen
23.02.2014 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
Ich würde lieber im UEFI Modus bleiben und komplett neu installieren.

Mark IV Style Motherfucker!
23.02.2014 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
(23.02.2014 12:01)Spit schrieb:  Will ja aktuell sein, und darum hab ichs so gemacht, scheinbar kann ich mit linux rumfrickeln und gpt draus machen

Musst du nicht mal.
Boote mit UEFI, gehe in die Kommandozeile (über die Reparaturoptionen)
und gebe folgendes ein:

diskpart

*es erscheint der Prompt DISKPART>*

list disk

*Nachschauen, welches deine ist*

select disk *nummer*

convert gpt

exit

exit

Das sollte genügen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
23.02.2014 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
RE: Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
Jo. Nach GPT konvertieren und im UEFI-Modus installieren.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
23.02.2014 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
allet klar, nur gibts einige programme die sich automatisch als vollbildmodus starten, was ich nicht möchte
kann man das grundsätzlich verbieten?
23.02.2014 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Windows 8.1 - Festplatte wird nicht akzeptiert
(23.02.2014 13:52)Spit schrieb:  allet klar, nur gibts einige programme die sich automatisch als vollbildmodus starten, was ich nicht möchte
kann man das grundsätzlich verbieten?

Hä?

Von was hast du's jetzt? Den Metro Apps?
Per default sind die immer fullscreen, du kannst sie aber auch an die Ränder ziehen um so ne Art "Multitasking für arme" zu haben...

Ansonsten: Gibt glaube ich von den Machern von WindowsBlinds nen Tool, dass das kann.

Yep: http://www.stardock.com/products/modernmix/

(Die Features die das kann, sollen übrigens in W8.1 Update 1 bzw. W9 kommen)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 14:15 von winfreak.)
23.02.2014 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste