Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
Guten morgen,
Da sich die Klinken-Buchse an meinem treuen HP Pre3 langsam verabschiedet, bin ich auf der Suche nach einer kabellosen Lösung zum Musik- und Podcasts hören. Fokus liegt schon eher auf Podcasts, da ich aber gelegentlich durchaus mal Musik höre, sollte es schon etwas mit ordentlichem Klang sein.
Konkreter bin ich auf der Suche nach In-Ears, da ich damit bisher immer gut gefahren bin, und ich keine riesen Mickey-Mouse Kopfhörer auf dem Kopf haben will.
Neben dem guten Klang wäre eine lange Akkulaufzeit natürlich wünschenswert.
Absolute Schmerzgrenze liegt bei 50€, schön wäre es aber wenn ich deutlich drunter bleiben könnte. Ein nettes Gimmick, aber kein muss wäre ein eingebautes FM-Radio.
Nach kurzer Suche auf Amazon sind die hier bisher mein Favorit:
http://www.amazon.de/deleyCON-Bluetooth-...370&sr=1-6

Was habt ihr da sonst noch für Vorschläge?
25.02.2014 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
kauf dir bluetooth auf klinke adapter und nimm kopfhörer deiner wahl
25.02.2014 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
(25.02.2014 09:23)Spit schrieb:  kauf dir bluetooth auf klinke adapter und nimm kopfhörer deiner wahl

Was will ich da kaufen?
Das meiste was ich finde ist genau falsch rum, um das Abspiel-Gerät Bluetooth-Fähig zu machen statt den Kopfhörern. Was ich jetzt spontan auf Amazon gefunden habe scheint klangtechnisch auch nicht grade top zu sein.
http://www.amazon.de/Callstel-Bluetooth-...ger+klinke

Edit: Die Dinger hier sehen ja auch schick aus, mit Radio:
http://www.amazon.de/Jabra-Bluetooth-Hea...B0098WE2VY

Nochmal Edit: Okay, das Teil da finde ich schon echt geil:
http://www.amazon.de/Sony-Bluetooth-Head...B00DNDEX86
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 09:50 von Commodore-Freak.)
25.02.2014 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
ich hab son ding von sony das meldet sich als MH100, da kannste kopfhörer reinstecken und das hat nen mikro und multimediatasten eingebaut, ist aber schon älter, 5 jahre oder so

http://anh.24h.com.vn/upload/news/2009-1...e_aino.jpg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 09:57 von Spit.)
25.02.2014 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
Ich such auch neue Kopfhörer, im Zweifelsfall Klinke, aber nehm auch Blauzahn (Thinkpad mit Linux sollt das ja auch können?).
Was sollte man denn da so nehmen? Und vor allem, ich brauch ne Tasche dazu, die von meinen aktuellen Sennheisern fliegt auch auseinander, und in meinem Hosensack verwickeln sich die Kopfhörer sonst gleich ineinander und mitm Schlüssel und überhaupt.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
25.02.2014 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
(25.02.2014 09:40)Commodore-Freak schrieb:  Nochmal Edit: Okay, das Teil da finde ich schon echt geil:
http://www.amazon.de/Sony-Bluetooth-Head...B00DNDEX86

Das habe ich auch grad gefunden. Gibts da Meinungen dazu? Kaufen, ja, nein?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
05.04.2014 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.200
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
Erkenne da den Vorteil zu einem normalen Kopfhörer nicht. Ob ich mir den Plastik Klotz an den Kragen klemme oder die Klinke ins Handy stecke ist doch Wurst.

Dazu hat die Klinke Verbindung noch die bessere Qualität. Bluetooth ist nicht lossless...

.
05.04.2014 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
Eben. Bei Bluetooth wird nochmal neu komprimiert und das Signal verändert. Lieber ne ordentliche analoge Direktverbindung per Klinke.
05.04.2014 18:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #9
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
Richtig, sodass dann wie bei meinem aktuellen Kopfhörern das Kabel bei einigen Hosen zu kurz ist, es außerdem reißt, dazu noch einen Wackelkontakt hat, außerdem oxidiert das Metall des Steckers, sodass es in einigen Winkeln auch keinen Kontakt hat.
Ach ja, außerdem ist das Musikmaterial bei mir garnicht hochwertig genug, und dass ich da so einen großen Unterschied zu meinen 2½ Jahre alten 30-£-Sennheisern höre, glaube ich auch nicht.
Dazu kommt, dass ich dafür auch eine guten DAC bräuchte. Ich glaube, weder der Conexant-Chip im Thinkpad noch der Chipsatz im Galaxy Nexus sind da so gut. Also sehe ich hier keine ernsthaften Nachteile durch Bluetooth.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 18:37 von thosch97.)
05.04.2014 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: [Kaufempfehlung] Bluetooth-Kopfhörer
Ich glaub schon dass man nen Unterschied hört.

EDIT: habs probiert, iPhone 4S abgenudelte Sennheiser CX270 (trotzdem das Teil in meinem Besitz wo ich am besten Details hören kann) und Logitech BT adapter und muss sagen, ich kann keinen Unterschied ausmachen.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 19:48 von michi.)
05.04.2014 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste