Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Automatic Repair Schleife
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Windows 8 Automatic Repair Schleife
Guten Abend!
Ich habe ein Problem mit meinem Hauptrechner. Er will einfach nicht mehr hochfahren. Zuerst die Daten:
CPU: Intel Core i7 2600K
SSD: Samsung 840 Basic 120GB
HDD1: WD Caviar Green 2TB
HDD2: WD Caviar Green 3TB
OS: Windows 8 Pro
Das Problem: Vor zwei Tagen schaltete ich meinen Rechner in den Ruhezustand (Mache ich immer!). Gestern wollte ich ihn wieder einschalten-->Nach dem Bootscreen kommt plötzlich ein Bluescreen (Fehlermeldung: "DPC Watchdog Violation"). Ich startete ihn neu und Windows 8 startete die automatische Reparatur. Diese sagte allerdings, dass mein PC nicht repariert werden konnte-->Ich wählte die Option, dass er mit Win 8 fortsetzen soll-->Neustart-->Wieder dasselbe mit der automatischen Reparatur.
Folgendes habe ich schon versucht:
-->den Befehl zum Neuschreiben des MBR (und BCD)
-->die Autorepair aus der Startkonfig zu nehmen (bootet dann nicht, da Systemdateien fehlen)
-->sfc /SCANNOW funktioniert auch nicht (er sagt, wegen Windows Resourcenschutz)
-->die Firmware der SSD upzudaten (Fehlgeschlagen!)
-->Ich fand heraus, dass Windows die Laufwerksbuchstaben in der Autorepair vertauschte, tauschte sie also zurück (sodass C: wieder die Sysplatte war und nicht D), nach Reboot war es allerdings wieder vertauscht (wahrscheinlich normal)
-->CHKDSK sagt, SSD und HDDs sind OK
-->Habe SATA Mode IDE und AHCI ausprobiert
-->Ich versuchte auch, von der Windows DVD ein Update auszuführen, dazu muss ich laut MS allerdings das Setup unter Windows ausgeführt haben

Ist meine Windows-Installation da noch irgendwie zu retten? Ich wäre sehr froh darüber, da ich momentan sehr viel Stress in der Schule habe und meinen Rechner ungern neu aufsetzen will (Spielstände, usw... sind ja dann auch tlw. weg).

Mit freundlichen Grüßen,
michie1997
25.02.2014 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 8 Automatic Repair Schleife
geht die kack autoreparatur nicht weg, wenn die gestartet wird und man resettet? zumindest auf mein tablet so
probier ma: http://www.retrospace.net/infoseiten/read.php?id=63

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 20:23 von freaked.)
25.02.2014 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste