Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3741
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Ein NAS: Iomega-EMC StorCenter ix2-200 (mit selbstgestricktem ArchLinux ARM).

=> SMD-Kondensator von der Platine geplatzt (während eines RAID-Rebuilds), dabei an einer Kontaktseite das PCB tief runter in die Layer beschädigt, Reparatur unmöglich.
Ich ordere gerade ein anderes Schlacht-NAS mit gleichem Board, da ich die Kiste in einem eigenem VLAN für Gastrechner und Unbeaufsichtigte Installationen betreibe.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 19:42 von Pain.)
31.03.2019 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3742
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
DVD Player. Nach Ewigkeiten mal wieder eingeschaltet. Lädt keine Discs mehr. Kommt halt nen anderer Keller Player dahin.

Ansonsten Schwiegermutters MuFu Drucker geht in den Müll. Scannertreiber ging schon einige Windows 10 Versionen nicht mehr, jetzt hat sich der Scanner auch hardwaretechnisch verabschiedet, Kopien gelangen nicht mehr richtig. Der Ersatztoner den ich vor 5 Jahren gekauft hatte funktionierte auch nicht richtig. Zwar noch Toner drin. aber weg. Steht jetzt nen billiger Tintenpisser da.

31.03.2019 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3743
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Alte Rechner durch meinen Eltern, was bei denen auf Dachboden war. Ich hatte da nicht viel Mitsprache-Recht, Pentium S 100Mhz bis Pentium MMX mit 200Mhz und irgendwelche AMDs. HDDs bis 2GB, RAM von Edo bis SD, war alles dabei.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
02.04.2019 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3744
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Zotac FX5200 128 MB PCI :(

Symptome:
Auf meinen FSC-Board blockiert die das gesamte System. Ned mal mehr ins Bios komm ich damit rein, an Windows hochfahren ist gar ned zu denken. Hab sie in den vorhandenen PCI-Slots getestet - Kein Erfolg. Ebenso wenig auf dem Gigabyte-Board. Genau das Gleiche. Hatte ich von einen Forenmitglied abgekauft.
Hat wohl nen Klatscher weg.

Friede ihrer Asche.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 15:17 von Coburg-M.)
19.04.2019 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3745
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(30.03.2019 14:19)Xaar schrieb:  Panasonic Lumix DMC-LX7. Die Mechanik für's Objektiv bzw. den Zoom hat nach knapp fünf Jahren nun endgültig den Geist aufgegeben (fährt nur nach etlichen Versuchen mal richtig raus ohne zu Blockieren) - wohl aufgrund zu großer Verschmutzung. Hab' zwar die Kamera schon komplett zerlegt, aber die Mechanik für's Objektiv bekomm' ich nicht weiter auseinander ohne da was abzubrechen.

Ist schade drum - die LX7 ist 'ne sehr gute Kompaktkamera, wenn auch für meinen Einsatzfall in staubigeren Umgebungen weniger geeignet. Hab' mir dafür zwar mal 'ne Panasonic Lumix DMC-FT5 zugelegt, aber die kommt weder in Sachen Weitwinkel noch Blende noch Bildqualität an die LX7 ran, weder bei Außenaufnahmen noch bei Innenaufnahmen. Hab' mir daher wieder eine LX7 zugelegt, wenn auch dieses mal 'ne gebrauchte. Ich hoffe, die wird wieder ein paar Jahre durchhalten.

beste KB Kamera fürs Geld ist die SONY RX 100 MK II oder III gebraucht unter 300 zu bekommen, Lichtstark deckt ales ab super Video Quali so ne richtige all in one Knipse

Meine Main Geräte

19.04.2019 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.058
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3746
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(19.04.2019 19:52)Fuexline schrieb:  beste KB Kamera fürs Geld ist die SONY RX 100 MK II oder III gebraucht unter 300 zu bekommen, Lichtstark deckt ales ab super Video Quali so ne richtige all in one Knipse

Die Panasonic LX7 krieg' ich für die Hälfte in gebraucht - und die Video-Qualität ist mir ziemlich Schnuppe, brauche ich nahezu nicht. Nur der Zoom im Tele-Bereich ist nicht so pralle, sonst ist die vollkommen in Ordnung für meine Zwecke.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.04.2019 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3747
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(19.04.2019 15:16)Coburg-M schrieb:  Zotac FX5200 128 MB PCI :(

Symptome:
Auf meinen FSC-Board blockiert die das gesamte System. Ned mal mehr ins Bios komm ich damit rein, an Windows hochfahren ist gar ned zu denken. Hab sie in den vorhandenen PCI-Slots getestet - Kein Erfolg. Ebenso wenig auf dem Gigabyte-Board. Genau das Gleiche. Hatte ich von einen Forenmitglied abgekauft.
Hat wohl nen Klatscher weg.

Friede ihrer Asche.

Ich habe die gleiche in meinem Dual S.370 System drin mangels AGP Slot. Die Karte funktioniert gut und unproblematisch, jedoch wird sie gerade im 3D Betrieb sehr heiß. Ein kühlender Luftstrom um die Karte ist daher sehr zu empfehlen. Lief deine überhaupt @Coburg-M?
20.04.2019 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3748
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Jo, die lief mal. Konnte auf dem entsprechenden Board auch die Onboardgrafik abschalten. Geht nix mehr. Komm ned mal mehr ins Bios rein.schwarzer Bildschirm, egal welcher Anschluss.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
22.04.2019 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3749
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Toshiba 3d nand SSD mit 250 GB

war als Steam SSD benutzt worden und immer zu 90 Prozent vol, als ein weiteres 8 GB Game drauf sollte freezte Steam Daten lassen sich nicht mehr löschen sie sei schreibgeschützt buggt halt nur rum

werde wohl komplett auf NVME bzw pcie ssds umsteigen bzw mir 4 Samsung 970 reinballern und gut ist

Meine Main Geräte

09.05.2019 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3750
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Kennt man, das einen doch glatt das Telefon vom Balkon im ersten Stock fällt, vorher ist es noch ausversehen aus seiner zu 100%ig festsitzenden Hülle gerutscht, 5x nacheinander, ich habe vermutlich einfach zu glitchige Hände...ups :) :
[Bild: yqEulJ2.jpg]

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
09.05.2019 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Xaar, 3 Gast/Gäste