Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3931
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Bei meinem Siemens Scenic Mobile 750AGP hat das Floppy-Laufwerk wohl das Zeitliche gesegnet. Jedenfalls macht es - egal bei welcher Diskette - ungewöhnliche Geräusche und kann keine Daten mehr lesen. Naja, dann kommt erstmal wieder das CD-Laufwerk in den Schacht - das Floppy werde ich bei Gelegenheit mal vorsichtig öffnen und inspizieren. Einfach so entsorgen bringe ich nicht übers Herz.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
01.05.2020 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #3932
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Die gekauften Ansmann Akkus fürs Telefon sind platt nach einem Jahr...
Hab nun welche von TEDi drin, die ich noch in einer Fernbedienung fand von meinem alten Fernseher :D
Dacht schon, ich müsste wieder Geld ausgeben :D
27.05.2020 05:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3933
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Akku und DVD-Laufwerk vom Laptop. Beides seit über 2 Jahren hinüber, jetzt endlich mal getauscht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.05.2020 08:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3934
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
nvidia GeForce GT220:

Machte im Betrieb (Linux-Console) auf einmal Streifen im Bild, System ließ sich noch sauber herunter fahren. Neustart: kein Bild, BIOS error beep code :(
Beim Ausbau war die viel zu warm, also kurz vor Brandblasen an den Fingern. Forensik auf dem Testsystem: kein Bild, BIOS error beep code = Die ist hin! :(

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
25.06.2020 23:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3935
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(25.06.2020 23:33)Arnulf zu Linden schrieb:  nvidia GeForce GT220:

Machte im Betrieb (Linux-Console) auf einmal Streifen im Bild, System ließ sich noch sauber herunter fahren. Neustart: kein Bild, BIOS error beep code :(
Beim Ausbau war die viel zu warm, also kurz vor Brandblasen an den Fingern. Forensik auf dem Testsystem: kein Bild, BIOS error beep code = Die ist hin! :(

Jetzt wird es schräg. Schielen

Da aus anderem Grund das aus dem Backupserver ausgebaute Gigabyte GA-MA770-UD3 rev. 1.0 gerade im fliegenden Aufbau verfügbar war, dachte ich "Gib ihr eine letzte Chance, weg schmeißen kann warten."
Das System startete normal, nur der Grafikkartenlüfter drehte sehr unrund und geräuschvoll. Also mal 'ne knoppix gestartet. Als gerade die GUI geladen wurde, blieb der Grafikkartenlüfter einfach stehen und der Grafikkartenkühlkörper wurde warm, also schnell ausgeschaltet.
Daher flog der Kühler von der Grafikkarte runter. Ein Zalman-Kühler aus der Kramkiste wurde drauf geschraubt und dessen Lüfter auf dem Brett an PWR_FAN angeschlossen, der eh nicht für das Netzteil gebraucht wird. An PWR_FAN dreht der Lüfter permanent mit Nenndrehzahl.
Nochmal 'ne knoppix in die GUI gestartet. Nach vorhergehendem export vblank_mode=0 lief glxgears im Vollbildmodus problemlos.

<Vermutung> Nach Lüfterstillstand löste eine selbstrückstellende Thermosicherung auf der Grafikkarte aus. Die Dinger brauchen mitunter ewig um sich zurückzustellen.</Vermutung>

Aktuell hinüber ist also nur der Grafikkartenlüfter oder dessen Ansteuerung.

In den Backupserver kommt die GT220 natürlich nicht wieder rein, falls sie doch einen weg hat, aber inna ollen Kiste kann die noch bis zum Ende laufen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
27.06.2020 02:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3936
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
WinFast A6600GT TDH (nvidia GeForce 6600GT; AGP 4×/8×; 128 MiB; DVI; VGA)

Im laufenden Betrieb (Linux Console) wurden die lesbaren Zeichen bildschirmfüllend durch Pixelmatsch (bunte Rechtecke, Streifen usw.) ersetzt. Der PC ließ sich noch "blind" kontrolliert herunter fahren. Neustart: Lüfter drehen, kein POST, also Symptomatik wie bei 'nem toten Brett. Der PC ließ sich mit 'ner anderen AGP-Grafikkarte (nvidia GeForce 5700LE; AGP 2×/4×/8× @ 8×; 128 MiB; DVI; VGA) und 'nem CMOS-Reset reanimieren. WinFast A6600GT TDH im Testsystem: POST ohne error beeps, aber kein Bild über DVI. Dann Röhrenkübel an VGA: POST ohne error beeps, Pixelmatsch (bunte Rechtecke, Streifen usw.) auf Bildschirm.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
17.07.2020 00:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3937
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Bei meiner Frau ist ihr Fitbit Alta HR kaputtgegangen. nicht mal nen halbes Jahr nach dem Gewährleistungsende. Wohl nicht selten. Der Knaller: es gibt einfach keinen Reparaturservice. Wird der Akku sein, aber entweder ist der nicht wechselbar oder es wird nicht angeboten. Komplett als Müll designt. Wenn man trotzdem den Support anschreibt, kriegt man zumindest Rabatt (25 % für gleichartige) für den nächsten Kauf. Die wahrscheinlich wieder so sind. Ach und beim Nachfolger passen natürlcih wieder die Armbänder nicht mehr. Google, das machst du echt super....

21.07.2020 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.063
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3938
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
bin nach der gear s3 sport wieder auf analoge uhren zurück.

21.07.2020 08:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3939
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Persönlich hatte ich auch nie sowas. ich nutze immer noch 2 Casio Sportuhren. Armbänder längst getauscht, die Battierieanzeige ist aufgedruckt und mit 10 Jahren angegeben. ;) Könnte auch hinkommen. ich mag LCD Uhren. Man sieht einfach schneller die exakte Uhrzeit und der Kalender funktioniert automatisch richtig. Gibt noch ne Zeitzone, Alarm und auch Rundenzeiten/stoppuhr. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich das bediene... :)

Alles andere ist Schnickschnack. Mit Pulsdaten wüßte ich nichts anzufangen und alle 1,2 oder 5 Tage noch nen Gerät laden finde ich nicht erstrebenswert.

21.07.2020 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3940
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
So nächster Toter Akku ohne Austauschmöglcihkeiten. In meiner Zahnbürste ist der auch wieder hin. Die erste war nach 5 Monaten, jetzt ungefähr zur gleichen Zeit das Austauschgerät. Nimm das Lidl Garantie. Btw. ist die 3 Jahre und wenn man sich die Bedingungen genau durchließt, bekommt man den Eindruck sie gilt nur für zufälliges Zusammenbrechen. Sie gilt nicht für Schalter und andere Bewegliche Teile und auch nicht für Akkus.

Generell furchbar, diese Produkte ohne große Reperaturmöglichkeit. Wobei es ne Schraube auf der Unterseite gibt. Aber für den Lidl Laden ist es halt billiger neue Rauszuschicken als die alten zu reparieren. Müsste mal die Alte aufschrauben. Liegt noch im Keller in der E-Schrott Kiste.

24.07.2020 08:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste