Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Stick-Verschlüsselungssoftware?
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.101
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
USB-Stick-Verschlüsselungssoftware?
Hallöchen!

Gibts eine portable USB-Stick-Verschlüsselungssoftware für Windows, die man mir empfehlen kann? Früher gabs mal U3 oder wie sich das nannte - aber scheinbar gibts das nicht mehr.

Hat da jemand eine Empfehlung? Sollte unter Windows XP und 7 laufen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.03.2014 07:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: USB-Stick-Verschlüsselungssoftware?
Ich setze beruflich Truecrypt ein. Ist kostenlos, open Source und läuft auf allen Betriebssystemen.
08.03.2014 08:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.101
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: USB-Stick-Verschlüsselungssoftware?
TrueCrypt geht leider nicht - braucht Administrator-Rechte - die ich nicht habe..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.03.2014 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4
RE: USB-Stick-Verschlüsselungssoftware?
wenns nicht unbedingt xp sein muss dan mit bitlocker to go verschlüsseln, ab vista wird dann beim einlegen des Sticks ein Passwort Eingabe Dialog kommen - nach erfolgreicher Eingabe ist der Stick dann eingebunden

Meine Main Geräte

08.03.2014 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
RE: USB-Stick-Verschlüsselungssoftware?
Solange du nur ein paar Dateien sicher transportieren willst, kannst auch einfach mit 7zip ein verschlüsseltes Archiv erstellen, das bringt auch nen Dateimanager mit, mit dem du das Archiv durchsuchen kannst, ohne zu entpacken.


08.03.2014 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: USB-Stick-Verschlüsselungssoftware?
Ich meinte Bitlocker To Go hat auch ein Lesetool für XP: http://www.microsoft.com/de-ch/download/...x?id=24303

Weiss nicht ob es aber ohne Adminrechte tut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 12:49 von gandro.)
08.03.2014 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste