Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synchronisationssoftware
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.101
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Synchronisationssoftware
Hallöchen!

Ich möchte bei mir zur "Datensicherung" Dateien zwischen zwei Laufwerken synchronisieren (lok. Festplatte und Netzlaufwerk). Nun habe ich bei mir zu hause dafür PureSync im Einsatz - bin damit auch zufrieden.

Leider hab ich auf dem System, was ich nun nutze (Arbeit) keine Möglichkeit Software zu installieren (ist nicht gewollt - ist auch gut so!), daher suche ich eine portable Möglichkeit.

Gibt es da eine Empfehlung? Oder gibts eine Möglichkeit, aus einer Software, die ich auf einem Rechner installiert habe, eine portable Version zu stricken? Gab dochmal sowas wie "Portable Apps", bspw. fürn Firefox o. Ä.

Achja: Zielsystem ist Windows.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.03.2014 07:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Synchronisationssoftware
Ich nehme Microsoft Synchtoy 2.1. Das kommt zwar als MSI, ich meine aber, erstmal installiert funktioniert, dass auch als Kopie davon. Bei meinen Vater betreibe ich es so ich mich erinnere von USB Festplatte.

08.03.2014 07:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Synchronisationssoftware
Unter Windows würde ich entweder rsync oder Robocopy nehmen. Beide bieten die Möglichkeit, nur die Änderungen zwischen beiden Volumes zu kopieren. Synchronisation halt.
08.03.2014 08:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.102
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Synchronisationssoftware
http://winfuture.de/news,80682.html :D

Ich verwende nur trueimage öö und bibliotheken die aufn homeserver linken

08.03.2014 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.101
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Synchronisationssoftware
Ich kann keine Software auf dem Rechner installieren !_! Und Kaufsoftware fällt genauso raus. Das ist 'n Firmenrechner. Nicht zu installierende Freeware kann ich dafür nutzen - mehr aber nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.03.2014 09:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Synchronisationssoftware
Dann sag doch den Admins, dass Du Software xy brauchst und sie die mal installieren sollen. Ist ihr Job.
08.03.2014 09:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.101
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Synchronisationssoftware
Äh, nein? Wir haben hier mehrere Tausend Rechner, da werden die nicht für EINEN kleinen Arbeitnehmer 'ne Ausnahme machen. Das hier ist nicht ein 10-Mann-Unternehmen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.03.2014 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Synchronisationssoftware
Ich hab das bei mir in der Umschulung so gelöst:
SpeedCommander auf einem Rechner bei mir zu Hause installiert
Den Programme Ordner auf den USB Stick kopier
An den Rechner bei der Umschulung angesteckt und .exe vom SpeedCommander gestartet
Gefreut, dass es funktioniert hat :D
08.03.2014 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste