Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 - Explorer schmiert bei Superbaraktionen ab
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Windows 8 - Explorer schmiert bei Superbaraktionen ab
Hallo,
Ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass ich wenn ich in der Superbar über einen Icon "hovere" und dann dieses Vorschaufenster kommt mein Explorer abschmiert und neu startet. Anklicken kann ich das Vorschaufenster noch und kann beispielsweise in einen Firefox Tab wechseln. Erst wenn ich mit der Maus aus dem Vorschaufenster fahre, ein Vorschaufenster auswähle oder die Maus vom Icon wegbewege und sich somit das Vorschaufenster schließt startet der Explorer neu. Das dauert dann so 2 Sekunden, dann ist wieder alles klar. Alles ander funktioniert aber. Ich kann auf Icons klicken, Programme damit starten und in Programme reingehen, solange sich nicht das Vorschaufenster öffnet. Ich kann meine Maus in die Ecke tun und ins Metromenü, Ich kann mir die ausgeblendeten Symbole anzeigen lassen und auf die Desktopfläche drücken.
Hatte das jemand schon einmal? Auf Google finde ich da nichts vernüftiges...
Das Problem hat zur Folge, dass ich zurzeit nurnoch Alt-tabbe.
Windows 8.1 ist nicht drauf.
09.03.2014 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 8 - Explorer schmiert bei Superbaraktionen ab
wenn das problem erst seit 2 tagen ist: Systemwiederherstellung. Alternativ: Grafiktreiber upadten. Firefox Updaten (Tab Vorschau war glaub ich immer tick alpha), und letztendlich: Windows Updaten.

09.03.2014 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Windows 8 - Explorer schmiert bei Superbaraktionen ab
du hast nicht rein zufällig tools laufen die das verhalten der superbar befummeln, wie der 7+ taskbar tweaker?
windows selbst aber schon verursacht bei mir manchmal abstürze, wenn ich die taskbar nach links / rechts ziehen will.

ich würd ja erstmal sfc /scannow probieren ;o

und was spricht gegen windows 8.1 bei dir?
10.03.2014 13:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste