Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.1 - miese DivX Quali
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 8.1 - miese DivX Quali
Ich habe mal wieder ein Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Wenn ich ne 0815 divX als AVI gepackt im Windows Media Player oder Media Center abspiele sieht die mistig aus. Starke Treppeneffekte lassen es aussehen, als wenn Interlaced oder auflösung halbiert hat.

Findet man auch über google. aber die meisten antworten gehen in richtung. Öhh... nimm doch VLC.

Aber ich will das Media Center nutzen, weil ich ne Fernbedienung habe und sie vorhabe auch zu nutzen. der Rechner hängt via HDMI an nen Fernseher. Grafikkarte hat keine Einstellungen zu dem Thema. Außer Deinterlancing. Das ist an. VLC, Power DVD und die Video App haben das Problem nicht. Habe mal DivX 10 und Xvid installiert. Keine Änderung. DivX hat ja auch das Wasserzeichen, wird nicht angezeigt. Nen Codec Preference Tuner installiert, der brachte aber auch nichts. Man kann damit die Priorität der Codecs einstellen. Tut nichts, aber für 64-Bit wird auch nichts anderes als "microsoft" angeboten. WMP läuft aber auch als 32-Bit Anwendung.

Jemand eine Idee?? Außer obskure Codec Packs?

Hier gibts nen ähnlichen thread mit bildern. Der typ fand aber auch nichts so richtig.
http://extreme.pcgameshardware.de/tools-...w-8-a.html

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 20:04 von Dirk.)
11.03.2014 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
Versuchs mal mit XBMC - Xbox Media Center.
Ist ne gute Alternative zum Windows Media Center...

.
11.03.2014 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
Versuchs mit dem klite codec pack? original divx player (installiert auch wmp codec)?

12.03.2014 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teyro Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #4
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
Hallo Dirk,

besteht dein Problem noch? Meine Lösung war recht simpel... Der WMP nutzt das Windows Media Framework oder wie der dreck heißt... Und da sind die Codecs "Hardcoded" d.h die Codec für bestimmte Formate greifen auf eine bestimmte DLL zurück - welche fix ist... Eben diese DLL löschen und dann klappt auch mit dem nativen DivX.... Jetzt werden einige CB Leser sagen "Hey aber bei meinen DivX Filmen greigt er aufs DivX zurück..."

Ja sagt der Teyro neure (nach 2006 codierte Filme) verwenden einen Codec der eben nicht von WMP gefressen wird und erst dann schalter dieser auf "ok nehme andere Codecs..."
06.08.2014 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
und wie hieße die DLL?

06.08.2014 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wie ich die geschichte gelößt habe. aber irgendwas hatte ich installiert, ich glaube am ende war es nen codec pack....

07.08.2014 05:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teyro Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #7
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
Ich bin Linuxler ich werf mal die VM an...
07.08.2014 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
Bootet lange... :-)

07.08.2014 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
(07.08.2014 05:41)Dirk schrieb:  ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wie ich die geschichte gelößt habe. aber irgendwas hatte ich installiert, ich glaube am ende war es nen codec pack....

Probiert mal den XVID-Codec zu installieren, evtl. gehts dann. :)
08.08.2014 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Windows 8.1 - miese DivX Quali
Xvid war einer meiner ersten versuche. Brachte nichts. Wie gesagt, inzwischen gehts, weiß nur nicht mehr was ich installiert habe. Meine neun tryout codec Paket.

08.08.2014 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste