Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domain A-Record richtig Verstanden?
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.858
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Domain A-Record richtig Verstanden?
Hey,
Ich bin 2012 ganz hipp auf den .berlin-Zug aufgesprungen und hatte mir ein paar Domains vorbestellt. Fast alle wurden mir von der Stadt wieder geklaut aber eine schöne ist übriggeblieben: eastside.berlin . Die würde ich nun auch gerne nutzen aber UD ist mir dafür einfach zu teuer. Ich zahl doch keine 45 Euro für 500 MB Space.
Also würde ich das gerne schön umleiten, einen Platz habe ich noch nicht gefunden aber mich mal über Google informiert.
Natürlich sollte das ganze auch elegant sein, dass heißt nicht einfach ne Weiterleitung zu ner .de Seite. Diese anderen Weiterleitungsmöglichkeiten sind für mich auch nicht das wirklich gelbe vom Ei. Bin aber dann mal auf die DNS Methoden gestoßen.
Habe ich es richtig verstanden, wenn ich jetzt einen vServer bsp. bei euda hole, da Apache draufspiele und dann bei den Domain Einstellungen bei A-Record die IP des vServers eingebe, dass dann die Domain quasi auf den Server zeigt und sich dann "ganz" normal verhält als wäre der Webspace wie bei UD?
Dass heißt ich leg z.B dann ne beispiel.html Datei auf dem vServer im http verzeichnis von Apache an und kann sie dann via eastside.berlin/beispiel.html aufrufen? Oder ist da doch mehr Aufwand nötig?
23.03.2014 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
Genau das ist der Sinn hinter einem A-Record. Die Domain zeigt dann auf diese IP. Da ist dann auch kein weiterer Aufwand möglich, dein Anwendungsfall ist kein Problem.
23.03.2014 12:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.857
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
(23.03.2014 12:12)Der Doktor schrieb:  Fast alle wurden mir von der Stadt wieder geklaut aber eine schöne ist übriggeblieben: eastside.berlin
Bisschen OT, aber: Gab's paar Domain Name Disputes oder was ist passiert?

E-Sport Streams · IPv6-Tunnel für dynamische IPv4-Endpunkte · dezentrales Hacker-VPN
23.03.2014 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.858
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
(23.03.2014 12:26)CHRiSNEW schrieb:  
(23.03.2014 12:12)Der Doktor schrieb:  Fast alle wurden mir von der Stadt wieder geklaut aber eine schöne ist übriggeblieben: eastside.berlin
Bisschen OT, aber: Gab's paar Domain Name Disputes oder was ist passiert?

Man konnte sich ja seit 2012 Domains vorbestellen, vor einem Monat oder so ist ja dann diese Sunrise-Phase gestartet, in der dann Unternehmen oder die Stadt sich Domains wiedergeholt haben. Und bei .berlin gibt es ja auchnoch sollte Premium Domains (die erst später freigeschaltet werden + teurer) , vielleicht ist da auch eine meiner Vorbestellungen drunter gefallen.
Ich hatte vorbestellt:
eastside.berlin
schloss.berlin (sehr ärgerlich)
historisch.berlin

Dabei muss ich eingestehen mit den unteren 2 wollte ich vielleicht ein bisschen Geld verdienen :D . eastside will ich aber für ein privates geschichtsprojekt nutzen.
Ich denke vorallem schloss.berlin hat sich die Stadt angeeignet.
23.03.2014 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.857
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
Ah, ja, der Vorbestellungsmurks. United Domains und die üblichen Verbrecher haben damit geworben wie blöd.
Von den neuen TLDs halte ich generell nicht so viel. Aktuell werden auch einige Domains wieder auf den Markt geworfen; ich sehe ganz viele .guru Domains zur Zeit.

E-Sport Streams · IPv6-Tunnel für dynamische IPv4-Endpunkte · dezentrales Hacker-VPN
23.03.2014 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.846
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
Ich würde zu Uberspace gehen, kost min. 1€ pro Monat und die Leute haben Ahnung von dem, was sie machen. Außerdem musst du dich nicht um den Server kümmern.
Deine Domain kannst du dann einfach hinzufügen, wenn du die A- und AAAA- und (für Mail) MX-Records entsprechend gesetzt hast:
[Bild: 1xSUL43.png]
Siehe auch https://uberspace.de/dokuwiki/start:domain

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 13:05 von thosch97.)
23.03.2014 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.858
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #7
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
(23.03.2014 12:58)CHRiSNEW schrieb:  Ah, ja, der Vorbestellungsmurks. United Domains und die üblichen Verbrecher haben damit geworben wie blöd.
Von den neuen TLDs halte ich generell nicht so viel. Aktuell werden auch einige Domains wieder auf den Markt geworfen; ich sehe ganz viele .guru Domains zur Zeit.
Also ich halte auch nicht viel von diese nTLDs wie .sucks , .guru , .bike oder .earth oder was auch immer.
Die einzigen die ich gut finde sind TLDs für Regionen/Stadtregionen. .berlin, .nrw , .nyc find ich keine schlechte Idee.

EDIT:
@thosh:
Von denen hatte ich schon gehört. Danke für den Tipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 13:08 von Der Doktor.)
23.03.2014 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.954
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #8
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
Bei den sehr begehrten Domains hat man mit united-domains ohnehin kaum eine Chance.
Wenn es soweit ist, führen die die Vorregistrierungen alle der Reihe nach durch, und bei deren großen Anzahl an Vorregistrierungen, ist man mit einem kleinen Registrar, der nicht so viele hat, besser dran.
Ich hab mir als es möglich war, eine .technology registriert, die bei united-domains in der Liste der Vorregistrierungen war, soviel dazu :D

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
23.03.2014 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.803
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
Ich finde die .email und .mail Domains ganz klasse :)

RIP Oskar
23.03.2014 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Domain A-Record richtig Verstanden?
Ich finde die meisten Domains sind zu lang und erklärungswürdig. Habe ja privat ne .it Adresse (italien) und da muss man schon öfters zu was erzählen. Bei .berlin .guru könnte es sein, dass viele die TLD nichtmal erkennen.

Mein einer Hoster hat auch .berlin angeboten, fand es aber auch zu teuer. 6 € statt 50 cent im monat sind schon der versuch die goldgräberstimmung auszunutzen. Gibt ja auch die gerüchte, dass die vielen domains mit der sunrise phase für unternehmen/rechteinhaber nur dafür sind, dass die sinnlos geld ausgeben, um ihre marken zu sichern.

Echter Mehrbedarf wird wohl eher seltener bedient.

23.03.2014 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste