Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
http://winfuture.mobi/news/81081

Nur wann ist die frage. Und es ist verändert. Wirkt sich hier der CEO Wechsel aus?

03.04.2014 07:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
1.) ja
2.) Find's traurig. Fand Metro immer besser als das Startmenü, aber OK. So ist es halt ;(

[Bild: winfreak_32972_14.png]
03.04.2014 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
Ich finds gut, wenn es wieder ein Startmenü gibt. Sieht zwar etwas seltsam aus mit der Modern-UI Integration, aber damit kann ich leben :)
03.04.2014 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
es soll aber nicht direkt mit dem 8.1 Update kommen. Ich finde das Come Back des Startmenüs recht unnötig - aber das liegt ja im Auge des Betrachters :)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
03.04.2014 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
Ich finde es sehr gut :)

Mark IV Style Motherfucker!
03.04.2014 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
Die können sich echt nicht Entscheiden - oder?

Hat man sich gerade an die Kacheln gewöhnt...
03.04.2014 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #7
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
Die wollen alle, dass die Windows XP user auf 8.1 umsteigen :) und keine umgewöhnung haben.
03.04.2014 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
Damit ist das Ding auch auf dem Desktop nutzbar. Metro-Apps auch endlich als normale Fenster statt Vollbild, somit ist auch Normalusern verständlich wie man sie schließt etc. Ich werds mir mal angucken, immerhin hat MS eingesehen, dass das Chaos aus 8 nichts ist.
03.04.2014 10:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
(03.04.2014 07:50)winfreak schrieb:  1.) ja
2.) Find's traurig. Fand Metro immer besser als das Startmenü, aber OK. So ist es halt ;(

Ne, also alles im vollbild ist schrott
03.04.2014 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Windows 8.1 kriegt start Menü wieder
Ist wohl auf der build offiziell gewesen. Update 1 ist ja seit nen Monat fertig und kommt jetzt nächste Woche zum patchday. Aber vielleicht als Update 2.

Ich finds interessant, dass es einfach als Update kommt. Der neue hat ja auch angekündigt, bzw angedeutet, dass Windows nicht mehr Zugpferd Nr. 1 ist. Und sowas daher nicht unbedigt ne neue Version bekommt. Vielleicht wird Nr 9 auch erstmal nichts und man pflegt 8 jetzt ne weile so.

Metro Bildschirm ist zu unübersichtlich, zuviele Klicks um neue Anwendungen zu finden. Gerade klassische. Ist wie mit all diesen handystartbildschormen. Zu viele Apps und die Übersicht geht flöten, oder erfordert ein User System

03.04.2014 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste