Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 8.1 Pro mit Mediacenter: DVD's werden nicht mehr abgespielt
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Win 8.1 Pro mit Mediacenter: DVD's werden nicht mehr abgespielt
Da hast du auch kein Problem mehr, es gibt keine mehr. Microsoft verkauft nur noch SB und Vollversionen von 8.1. Das Problem dabei ist nur das die dreistellig im Preis anfangen.

Wenn du nen Code von Win 8 hast, ist tatsächlich der Weg der neuen ISO der umständlichere, aber kostengünstigere.

Du brauchst am Ende 2 MS Programme und nen Dummykey von Win 8.1. Musst aber nichts modifizieren. Einzige Einschränkung, man kann mit den Tools nur eine Bit Version runterladen, die dem PC wo mans tut entspricht (also auf nen 64-Bit Rechner erhält man nur 64er).

Anleitung:
http://winfuture.de/special/windows-blue...i-144.html

Das Media Center ist aber unter Windows 8 mega Stiefmütterlich. Ich hatte auch das Problem das DivX nur mit der halben Auflösung gespielt wurden. WMP ebenso, Videoapp alles super. Habs auch erst mit dem Klite Codec Pack erschlagen können.

06.04.2014 07:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #32
RE: Win 8.1 Pro mit Mediacenter: DVD's werden nicht mehr abgespielt
Das streikt irgendwie wegen dem Kopierschutz. Mit dem Kwik-Media Zeugs spielts DVDs ab.

Aber auch so. Mit der 400 Kbit-Leitung hab ich als maximal-Downloadrate 40 KB/s. Damit reiss ich keine Geschwindigkeitswunder. 3 GB runterladen? 10 Stunden...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 07:38 von Coburg-M.)
06.04.2014 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Win 8.1 Pro mit Mediacenter: DVD's werden nicht mehr abgespielt
Wenn schon VLC nicht geht dann ist da irgendwo anders was faul. Ich würd auch neu installieren.
06.04.2014 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Win 8.1 Pro mit Mediacenter: DVD's werden nicht mehr abgespielt
Ja eigentlich bringt VLC sein eigenes Codec Portfolie. Aber hatte auch probleme, mkvs ruckelten. War Hardwarebeschleunigung aus. Aber die war in Optionen versteckt und noch dazu nicht mit jedem Renderer zu gebrauchen. War austesten angesagt.

Im Urlaub hatten auch VLC Videos geruckelt. Lag aber letztlich am Samsung Fernseher, der mit ner tollen 100 Hz Technik alles vermurkste. Wobei der Fernseher auch noch kein Firmware Update gesehen hatte. kein Internet in der Wohnung. zumindest nicht per Kabel.

06.04.2014 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste