Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das XP Ende - der Live Thread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.495
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Das XP Ende - der Live Thread
Noch 24 Stunden normales XP Leben. Dann war es dann. Alles vorbei.

Heise bringt nen c't Sonderheft, XP weiter nutzen/umziehen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/c...63269.html

Einige Bundesländer und GB nehmen lieber Geld in die Hand, um sich Support für ein Jahr noch zu erkaufen. Dem Vernehmen nach muss man dafür aber auch nen Migrationsplan zum aktuellen Windows vorlegen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...64477.html

Ich müsste mal meinen Bruder fragen, der wollte auch nochmal umsteigen. auf 7. Ob da was draus wurde? nen Kumpel wollte eigentlich auch mal richtung neuen Rechner, ich ihn richtung Lubuntu schubsen... Kommt die Virenwelle?

07.04.2014 07:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 4.793
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Heise weiß auch nicht, was sie eigentlich wollen: erst sabbeln 'se einen damit voll, wie gefährlich die Benutzung von XP ab 8.4. sein wird und wie man auf eine neuere Windows-Version umrüstet, und jetzt sehen sie, wieviele es einfach nicht geschissen bekommen haben und wollen bei den Upgrade-Verweigerern auch nochmal fett Kohle machen. Das mag kaufmännisch gesehen sicher mehr Ertrag bringen, da man potentiell bei allen abkassieren kann, aber bei diesem Thema hätte ich mir wegen der Glaubwürdigkeit lieber eine klare Linie/Aussage gewünscht. Ich wähle schließlich auch bei Wahlen keine Partei, die nur ein Sammelsurium populistischer Parolen vertritt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
07.04.2014 07:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Kann ich ab morgen noch Xp aktivieren ?

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
07.04.2014 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.435
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Das XP Ende - der Live Thread
@Scrippler: Vermutlich schon, die Aktivierungsserver sollen ja weiter laufen. Wirklich sehen werden wir es ja die nächsten Tage.
Meinen Migrationsplan hab ich ja schon mal gepostet: Erst mal die Windows XP Rechner vom Internet nehmen und eben nur mit Windows Vista und 7 ins Internet gehen. Mittelfristig möchte ich ja Windows 8.1 verwenden, aber dafür muss ich noch rausfinden, warum die Installation von mir einen Treiber für einen Massenspeicher möchte. Windows 7 brauchte das nicht.
07.04.2014 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.057
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Ich update erst mal meine beiden Windows XP Laptops sowie den Asus Billig PC, der neben meinem Bett steht. Wie es weitergeht, mal schauen... bisher kein Upgradeplan. Und wahrscheinlich bleibt das so.


07.04.2014 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 539
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Das XP Ende - der Live Thread
(07.04.2014 08:00)Scrippler schrieb:  Kann ich ab morgen noch Xp aktivieren ?

Probier's aus :D
07.04.2014 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.427
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Das XP Ende - der Live Thread
(07.04.2014 08:00)Scrippler schrieb:  Kann ich ab morgen noch Xp aktivieren ?

Ja, laut heise, will Microsoft die Aktivierung von Windows XP weiterlaufen lassen, gleiches haben sie ja auch schon mit Office XP gemacht, das lässt sich ja auch noch mit aktuellen Service aktivieren.

Einen Patch der die Aktivierung entfernt soll es nicht geben.

An Board seit Februar 2004 ==> 14 Jahre dancle im Winhistory-Forum!
07.04.2014 08:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.408
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #8
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Ich habe alle XP Rechner bis auf einen schon umgestellt. Den einen, den ich noch mit XP verwende bleibt auch so, online geht der eh nicht.

XP schaue ich mit einem lachenden und weinenden Auge hinterher.

Wie es jetzt weitergeht und ob wirklich eine Virenwelle hereinbricht bin ich gespannt. Und wie die Anteile in einem Jahr aussehen, ob die Menschen jetzt wirklich umsteigen.
07.04.2014 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.057
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Ich vermute, dass es in den ersten paar Monaten sicher ein paar gefährliche Viren geben wird. Es wird aber bestimmt abklingen, wenn die Nutzer Windows XP langsam in die Pension schicken.


07.04.2014 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.427
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Also Produktiv nutze ich ja XP schon seit dem Jahre 2007 nicht mehr, meine Eltern bekamen ihren Windows 7 Rechner vor einen Jahr und meine Oma hat inzwischen auch ein Windows 7 Gerät. Ich nutze Windows XP noch liebend gerne in einer VM (Gerade zum Testen von alten Heft-Vollversionen einfach nur genial) und auf den Thin-Clients. Mit einer 8GB CF macht da ein neueres Betriebssystem als Windows 2003/Windows XP absolut keinen Spaß (abgesehen von den 512MB Ram).

An Board seit Februar 2004 ==> 14 Jahre dancle im Winhistory-Forum!
07.04.2014 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste