Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelanschluss, how does it work?
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(17.04.2014 20:15)oreissig schrieb:  Nabend,
...
  • wieviel kann ich wirklich erwarten, wenn ich das 100mbit-Paket klicke? Kommt dann zu Spitzenzeiten auch wirklich 100mbit? Wie siehts mit den Schwankungen aus? Muss ich damit Rechnen, dass es von 100mbit auf 100kbit fällt?
    .....

Also bei mir kommt von geplanten 32mbit/sek 34mbit/sek an. Also dauerhaft 2mbit/sek mehr, allerdings ist das hier auch ein Einfamilienhaus...Schwankungen gibt es deswegen auch absolut keine, zumindest sind keine aufgefallen. Während der Arbeitszeit (6 Uhr bis 16 Uhr) kann ich nicht viel zu sagen, aber an freien Tagen hatte ich immer Vollgas. Ich denke das liegt immer stark am Provider, Nutzern im Netz etc...

Bei uns gab es halt nur die Lösung Kabelinternet, denn über die Telefonleitung kommt bis heute nur 2mbit/sek an, absolut unzureichend in der Zwischenzeit.

Und ja, du könntest theoretisch damit rechnen das von deinen 100mbit/sek dann auch irgendwann nur noch 100kbit/sek ankommen, diese Fälle sind mir durchaus bekannt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 21:01 von dancle.)
17.04.2014 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(17.04.2014 20:45)thosch97 schrieb:  Naja, wenn du eh keine VoIP-Daten hast, würde ich mir eher eine OpenWRT-Box oder eine PCEngines APU holen, weil Frittenboxen kosten echt teuer Geld, und das DSL- Modem brauchst du schonmal nicht.
hm weiß nicht, hatte schon lange kein openwrt mehr, aber die letzte begegnung war frickelkrams³, da könnt ich auch mein NAS zum routen nehmen (FreeNAS), aber eigentlich will ich schon was wo ich mich um nix kümmern muss

(17.04.2014 20:50)Arnulf zu Linden schrieb:  Kannst Du diese überschaubare Zeitspanne nicht mit einem schmalbandigeren Internetzugang überbrücken?
Mobilfunk ist kacke, und sonst fällt mir nix ein, was nich auch 24 monate mindestvertragslaufzeit hat?
17.04.2014 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #13
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Congstar mit VDSL ohne Vertragslaufzeit :P Allerdings ist der Support ziemlich scheiße, weil nur per E-Mail..

Mark IV Style Motherfucker!
17.04.2014 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #14
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Also... 100 Mbit/s sind immer die absolute Spitze!
Meist liegt die effektive Leistung darunter, das wirst Du aber nicht merken.

Beim einem Kabelanbieter kann es nicht sein, dass Du Einbussen hast wegen dem Kabel.
Wenn schon, dann weil DEINE Installation nichts taugt.. vorher prüfen lassen ;)

17.04.2014 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #15
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Zitat:Beim einem Kabelanbieter kann es nicht sein, dass Du Einbussen hast wegen dem Kabel.
Doch, kannst du. Da das meistens Telekom verantwortete Kabel sind, müssen die nicht unbedingt neu sein. Und nur weil du einen 100Mbit-Vertrag hast, bedeutet das noch lange nicht, dass du die Geschwindigkeit hast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 21:10 von Retro92.)
17.04.2014 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #16
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Falsch!

Beim Anschluss über die Telefonleitung hast Du Einbussen... bei Kabel aber nicht
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Docsis

17.04.2014 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #17
RE: Kabelanschluss, how does it work?
wer redet denn von der telefonleitung...
17.04.2014 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #18
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Also ich habe Kabel Deutschland mit 100 MBit/s seit Sommer und ich sags mal so: Allgemein ist die Geschwindigkeit gut. Teilweise bricht sie etwas ein, aber man kann damit leben.

Der Service ist allerdings unter aller Sau. Das wäre beinahe mit nem Rechtsanwalt geendet.

Edit:
Die Fritz!Box kann man nicht frei kaufen, du kannst aber jeden WLAN-Router hinter das Modem hängen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 21:40 von fynn.)
17.04.2014 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #19
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Weil das so nicht stimmt..... also da müsstest Du eine Ur-uralt Kabel haben um merkbare Einbussen zu bekommen....

17.04.2014 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Das Kabeldeutschlandmodem stellt grundsätzlich auch einen WLAN-Gastzugang über deinen Anschluß zur Verfügung. Wenn du die Fritzbox nimmst passiert das ( noch ) nicht.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.04.2014 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste