Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelanschluss, how does it work?
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Ich habe zuhause DSL von 1&1 mit einer 7490 und Kabel Deutschland mit einer 6360.
Wenn ich an der Volumengrenze kratze, stelle ich mein Gateway um und mache mit 1&1 weiter.
Der Service von KD ist berüchtigt, da wollte ich mich auf nichts einlassen.
Und ich sollte recht behalten.
Zwar habe ich im Einfamilienhaus volle Geschwindigkeit, aber täglich mehrmals Abbrüche. Das ist natürlich blöd, wenn man den Anschluss geschäftlich nutzt.
Allerdings konnte ich bisher keinen Vorteil des Businessanschlusses feststellen, denn die Hotline ist genau so dämlich wie überall und setzt mir einfach tagsüber während der normalen Bürozeiten ohne Rücksprache die Box auf Werkseinstellungen zurück und behauptet dann, dass ich das selber gewesen wäre, weil das aus der Ferne gar nicht ginge.
Aber was soll's, wenigstens habe ich so 32 +11 MBit in der ländlichen Gegend.
Mal sehen was als nächstes kommt: das 100 MBit Upgrade oder VDSL 50. ;)

(18.04.2014 11:28)Dirk schrieb:  Ob die Spezial Kabelboxen von AVM das Modem überflüssigmachen kann ich nicht sagen.
Ja, das Modem ist in der 6360 eingebaut.
Allerdings müssen vermutlich ein Hausanschlussverstärker und ein Bandsperrfilter installiert werden.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
06.05.2014 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(06.05.2014 16:40)Wynton schrieb:  7490, hat guten vdsl/dsl chip und gutes wlan öö
ja das ist ja wohl mal das mindeste was man erwarten kann, wenn das teil mehr als das doppelte kostet :rolleyes:

EDIT: bis ca. Jahresende sitz ich erstmal noch auf 16m, danach dann hoffentlich 100m. vielleicht sind die 74er bis dahin ja etwas günstiger geworden, aber so lohnt das mal überhaupt nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 21:39 von oreissig.)
06.05.2014 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Ich finde die 7490 auch zu teuer, das stärkste feature ist das AC Wlan, aber das hat wirklich niemand in nen gerät. Manche Smartphone Highlights werben zwar mit, aber deren Speicher sind auch zu lahm um das zu bedienen.

Wegen 5 GHz: Das hat nichts mit Satellit zu tun, sondern mit Flughafen und Wetterradar. Kann man manchmal sogar in Niederschlagsradarkarten im Netz sehen. Wenn da ne Schnurgerade "Wolke" aus dem Nichts ist, dann ist es nen Router.

[Bild: dwd-radar-201302141_dwo_SC-acb23103191cc041.jpeg]

Allerdings sind nur die hohen Kanäle betroffen. Ich habe meine Fritzbox auch von Auto auf Kanal 44 gestellt, seit dem ist Ruhe. Tegel ist ja nicht weit, und so hatte ich öfters ne Sicherheitsphase.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 07:03 von Dirk.)
07.05.2014 07:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #64
RE: Kabelanschluss, how does it work?
hm ich nochmal hier

also ich sitz im moment bei easybell auf monatlich kündbaren ~12mbit und der Vectoring-Ausbau der Telekomiker in meinem Stadtgebiet ist diese Woche aktiv geschaltet worden
easybell sitzt auf dem Telefonica-Netz, und die scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass sie das neue VDSL-Netz auch einkaufen können. da gibts jedenfalls nicht mal ansatzweise eine Auskunft, ob und wann ich dort was schnelleres bekommen könnte. schade, war eigentlich zufrieden mit dem Laden b2
Zur Telekom geh ich auf jeden Fall nich, schon ganz abgesehen vom Wucherpreis.
Bei Congstar auf der Seite kann man (ohne Glasfaser) irgendwie auch nur 50MBit bekommen, Vectoring haben die wohl noch nicht auf dem Schirm.
1&1 hab ich noch gesehen, die haben Vectoring-VDSL bei uns verfügbar. (40mbit upstream kostet da zwar ne kleine Gebühr aufpreis, aber vll reichen 20 auch für den Anfang.) Gibts sogar in monatlich kündbar, auch wenn ich dann zwangsweise Geld für ein ziemlich beschissenes WLAN-Modem bezahlen muss, was ich eh nicht brauche, aber gut...

Jetzt überlege ich:
  • Gibts noch andere Anbieter? Bzw. allgemein empfehlenswerte Anbieter, die Vectoring schon auf dem Schirm haben?
  • Wo wird eigentlich gedrosselt? 1&1 wirbt damit nich zu drosseln, bei anderen sieht das schon wieder anders aus... selbstredend möchte ich mit meinem Portmoney gegen Drosselung abstimmen

In dem Test, in dem easybell Testsieger war, ist 1&1 der zweitbeste DSL-Anbieter...
[Bild: Gesamt_.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 00:07 von oreissig.)
21.11.2014 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
RE: Kabelanschluss, how does it work?
bei 1&1 kannste für ne gebühr ne fritzbox 7490 dazukaufen, das is ja wohl ne ansage
22.11.2014 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #66
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Ist Vectoring nicht das Kind der Telekom? Daher wirds wohl bei denen wohl zuerst durchgesetzt werden, und damit in die Resellerkanäle weitergereicht. allerdings braucht Vectoring technisch nen Vorlauf, den sie jetzt in 20 mittelstädten angefangen haben. Die müssen ja alle VDSL anschlüsse umstellen, insbesondere wenn die noch klassische Festnetztelefonie haben. Durch Kündigungsfristen gehts nicht überall sofort.

Drosselübersicht hatte ich letztlich mal gesehen, hier auch:
http://werdrosselt.de/
Aber nicht wirklich übersichtlich. Von den großen ist es nur O2 und Vodafone. Das O2-Angebot ist dabei echter Schrott, mit Vodafone könnte man zur not noch leben, wobei die wohl auch one-click-hoster zum limit hinzuzählen sollen.

Ich bin jetzt schon ewig bei der telekom, ja man zahlt mehr, steckt aber auch in ner hübscheren Mischkalkulation und in ner menge kunden. Das hat bei den drosselplänen geholfen. Bei O2 sinds so wenige, das der aufschrei ausblieb.

22.11.2014 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #67
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Ich würde wohl bei der Auswahl immer noch zur Telekom gehen..

Mark IV Style Motherfucker!
22.11.2014 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #68
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(22.11.2014 11:18)Dirk schrieb:  Ist Vectoring nicht das Kind der Telekom? Daher wirds wohl bei denen wohl zuerst durchgesetzt werden, und damit in die Resellerkanäle weitergereicht. allerdings braucht Vectoring technisch nen Vorlauf, den sie jetzt in 20 mittelstädten angefangen haben. Die müssen ja alle VDSL anschlüsse umstellen, insbesondere wenn die noch klassische Festnetztelefonie haben. Durch Kündigungsfristen gehts nicht überall sofort.
bei uns gibts jetzt jedenfalls VDSL+Vectoring, und ich kann bei easybell monatlich kündigen, also will ich das haben

(22.11.2014 11:18)Dirk schrieb:  Ich bin jetzt schon ewig bei der telekom, ja man zahlt mehr, steckt aber auch in ner hübscheren Mischkalkulation und in ner menge kunden. Das hat bei den drosselplänen geholfen. Bei O2 sinds so wenige, das der aufschrei ausblieb.
wenn sie kacke machen geh ich halt woanders hin, deswegen will ich mich ja keine 2 jahre binden

(22.11.2014 11:24)Alpha schrieb:  Ich würde wohl bei der Auswahl immer noch zur Telekom gehen..
hm ich find das Angebot ja nicht gerade attraktiv
  • teurer monatspreis
  • 24 monate mindestvertragslaufzeit
  • komische router, die geleast werden wollen
  • Anschlussgebühr is im Vergleich auch am teuersten, trotz langer mindestlaufzeit

andererseits ist da auch Zeug drin, was bei 1&1 extra kostet (mehr als 1 Rufnummer, volle 40MBit upstream)
22.11.2014 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #69
RE: Kabelanschluss, how does it work?
1&1 da kostet die 7490 mit qipu nur 50 euro oder so
22.11.2014 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #70
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(22.11.2014 11:52)oreissig schrieb:  
(22.11.2014 11:18)Dirk schrieb:  Ist Vectoring nicht das Kind der Telekom? Daher wirds wohl bei denen wohl zuerst durchgesetzt werden, und damit in die Resellerkanäle weitergereicht. allerdings braucht Vectoring technisch nen Vorlauf, den sie jetzt in 20 mittelstädten angefangen haben. Die müssen ja alle VDSL anschlüsse umstellen, insbesondere wenn die noch klassische Festnetztelefonie haben. Durch Kündigungsfristen gehts nicht überall sofort.
bei uns gibts jetzt jedenfalls VDSL+Vectoring, und ich kann bei easybell monatlich kündigen, also will ich das haben

(22.11.2014 11:18)Dirk schrieb:  Ich bin jetzt schon ewig bei der telekom, ja man zahlt mehr, steckt aber auch in ner hübscheren Mischkalkulation und in ner menge kunden. Das hat bei den drosselplänen geholfen. Bei O2 sinds so wenige, das der aufschrei ausblieb.
wenn sie kacke machen geh ich halt woanders hin, deswegen will ich mich ja keine 2 jahre binden

(22.11.2014 11:24)Alpha schrieb:  Ich würde wohl bei der Auswahl immer noch zur Telekom gehen..
hm ich find das Angebot ja nicht gerade attraktiv
  • teurer monatspreis
  • 24 monate mindestvertragslaufzeit
  • komische router, die geleast werden wollen
  • Anschlussgebühr is im Vergleich auch am teuersten, trotz langer mindestlaufzeit

andererseits ist da auch Zeug drin, was bei 1&1 extra kostet (mehr als 1 Rufnummer, volle 40MBit upstream)

Ich finde ja nicht, dass 35-40 Euro teuer sind. Über 24 Monate kann ich dir recht geben, das ist blöd. Die "Mietrouter" sind völlig optional und man muss die nicht nehmen. Die kannst du sogar auch optional kaufen und nicht mieten. Kannst was eigenes nutzen. Anschlussgebühr wird doch sowieso erlassen, wenn du dahin wechselt oder Neukunde bist.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 12:33 von Alpha.)
22.11.2014 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste