Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lubuntu 12.04 - was tun
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Lubuntu 12.04 - was tun
Ich habe auf nen alten Laptop Lubuntu 12.04 installiert, leider gabs bei Lubuntu da noch keinen LTS. seit 15 Tagen gibts keine Updates mehr und ich habe so die ahnung, das da auch nichts mehr kommt. Oder doch? Gerade so gewichte wie Firefox?

Wäre es jetzt sinnvoller zu Ubuntu 12.04 zu wechseln? das hat Support bis 2017. Aber auch wenn ich mir nen alternativen Desktop installiere, wie LXDE oder XFCE?

Kann ich aus Lubuntu nen Ubuntu machen, oder nur indem ich alles plattmache? Nen Upgrade kommt leider nicht in Frage, da der Grafiktreiber nicht mehr gepflegt wird und schon bei 12.10 nicht mehr lud:
http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/SiS

28.04.2014 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Lubuntu 12.04 - was tun
LUbuntu nutzt die selben Paketquellen wie Lubuntu. Kannst also ganz normal bis 2017 Updates machen.
28.04.2014 15:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Lubuntu 12.04 - was tun
Also gabs einfach 14 tage keine updates, und ich kann den so laufen lassen? wäre ja super. Aber warum hat dann Lubuntu 12.04 offiziell keinen weiteren support?

28.04.2014 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Lubuntu 12.04 - was tun
Naja geht um kommerziellen Telefonsupport denke ich. Den bietet Canonical ja auch an.
28.04.2014 15:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste