Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #21
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
(02.05.2014 20:59)thosch97 schrieb:  mrshadowtux, du hast Sand in deiner Vagina. Das „Aber hauptsache mal mit dummen Kommentaren kommen.“ ist unnötig.
Ist es nicht, wenn jemand auf nen wichtigen Hinweis so reagiert.
02.05.2014 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
Mir gings ehr um den Post eudachen >.>

Das ist wie "Lass bloß die Finger von, weil ist einfach Scheisse"

Er möchte das Ding einfach nur benutzen und Spit ist keiner der sich da jetzt mit groß auseinander setzt. Da die HD3470 eh nicht die stärkste Karte ist, wäre es Nett wenn man mit dem fglrx wenigstens den letzten Prozent 3D-Leistung rausholt, falls er mal doch CS 1.6 zocken möchte.

Zumal ich das unter Ubuntu mit den Kernel nicht bestätigen kann.. die Leute achten drauf, das es schon läuft, ich persönlich hatte zumindest NIE probleme mit ATi-Karten unter Ubuntu sofern man sich an deren Treiberempfehlung hält.

Außerdem ist der fglrx-legacy noch aktuell, wird halt nur unregelmäßig geupdatet. Sprich dann, wenn irgendwas wieder gut an der xorg-API rumgeschraubt wurde. Aber wann ist das mal der Fall, besonders in einer LTS Version.

Er brauch weder Dual Monitoring noch sonstige Features.. einfach ne Fixe native Auflösung und maximale 3D Power (die selbst unter fglrx bescheiden ist.. von dem Open-Source Krams mal ganz zu schweigen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 21:25 von Blue.)
02.05.2014 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #23
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
(02.05.2014 21:24)Wynton schrieb:  Mir gings ehr um den Post eudachen >.>

Das ist wie "Lass bloß die Finger von, weil ist einfach Scheisse"

Er möchte das Ding einfach nur benutzen und Spit ist keiner der sich da jetzt mit groß auseinander setzt. Da die HD3470 eh nicht die stärkste Karte ist, wäre es Nett wenn man mit dem fglrx wenigstens den letzten Prozent 3D-Leistung rausholt, falls er mal doch CS 1.6 zocken möchte.
Eben, er möchte es einfach zuverlässig benutzen und keinen Frickeltreiber von ATI haben, de ralles zerlegt.

(02.05.2014 21:24)Wynton schrieb:  Zumal ich das unter Ubuntu mit den Kernel nicht bestätigen kann.. die Leute achten drauf, das es schon läuft, ich persönlich hatte zumindest NIE probleme mit ATi-Karten unter Ubuntu sofern man sich an deren Treiberempfehlung hält.
Der fglrx mus bei jedem Kernelupdate neu gebaut werden und dafür die Kernelversion auch unterstützen. Tut er leider oft nicht.

(02.05.2014 21:24)Wynton schrieb:  Außerdem ist der fglrx-legacy noch aktuell, wird halt nur unregelmäßig geupdatet. Sprich dann, wenn irgendwas wieder gut an der xorg-API rumgeschraubt wurde. Aber wann ist das mal der Fall, besonders in einer LTS Version.
Der radeon ist aktueller.

(02.05.2014 21:24)Wynton schrieb:  Er brauch weder Dual Monitoring noch sonstige Features.. einfach ne Fixe native Auflösung und maximale 3D Power (die selbst unter fglrx bescheiden ist.. von dem Open-Source Krams mal ganz zu schweigen)
Die native Auflösung geht auch mit radeon. Zumal man bei radeon einfach per Klick on the fly wechseln kann zwischen Auflösungen über die native xrandr-GUI des Desktops.
02.05.2014 21:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
(02.05.2014 21:37)mrshadowtux schrieb:  
(02.05.2014 21:24)Wynton schrieb:  Mir gings ehr um den Post eudachen >.>

Das ist wie "Lass bloß die Finger von, weil ist einfach Scheisse"

Er möchte das Ding einfach nur benutzen und Spit ist keiner der sich da jetzt mit groß auseinander setzt. Da die HD3470 eh nicht die stärkste Karte ist, wäre es Nett wenn man mit dem fglrx wenigstens den letzten Prozent 3D-Leistung rausholt, falls er mal doch CS 1.6 zocken möchte.
Eben, er möchte es einfach zuverlässig benutzen und keinen Frickeltreiber von ATI haben, de ralles zerlegt.

(02.05.2014 21:24)Wynton schrieb:  Zumal ich das unter Ubuntu mit den Kernel nicht bestätigen kann.. die Leute achten drauf, das es schon läuft, ich persönlich hatte zumindest NIE probleme mit ATi-Karten unter Ubuntu sofern man sich an deren Treiberempfehlung hält.
Der fglrx mus bei jedem Kernelupdate neu gebaut werden und dafür die Kernelversion auch unterstützen. Tut er leider oft nicht.

(02.05.2014 21:24)Wynton schrieb:  Außerdem ist der fglrx-legacy noch aktuell, wird halt nur unregelmäßig geupdatet. Sprich dann, wenn irgendwas wieder gut an der xorg-API rumgeschraubt wurde. Aber wann ist das mal der Fall, besonders in einer LTS Version.
Der radeon ist aktueller.

(02.05.2014 21:24)Wynton schrieb:  Er brauch weder Dual Monitoring noch sonstige Features.. einfach ne Fixe native Auflösung und maximale 3D Power (die selbst unter fglrx bescheiden ist.. von dem Open-Source Krams mal ganz zu schweigen)
Die native Auflösung geht auch mit radeon. Zumal man bei radeon einfach per Klick on the fly wechseln kann zwischen Auflösungen über die native xrandr-GUI des Desktops.

Den wichtigsten Punkt übersehen uns alles aus dem Kontext gerissen.. wir lassen dat lieber, eudachen. :D
02.05.2014 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #25
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
Welcher soll das sein? 3D? Kann radeon auch.
02.05.2014 22:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #26
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
Und trotzdem ist es langsamer.

Mark IV Style Motherfucker!
02.05.2014 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #27
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
Und? Besser als unstabile Frickeltreiber.
02.05.2014 22:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #28
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
(02.05.2014 22:38)mrshadowtux schrieb:  Und? Besser als unstabile Frickeltreiber.

Ja is klar. Alles nur unstabible Frickeltreiber. Man was du nur für Stuß hier erzählst.

Mark IV Style Motherfucker!
02.05.2014 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #29
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
Ist doch so. Als ich die fglrx-Seuche mal hatte, gabs haufenweise Grafikfehler, etwa in Chrome. Aber ich erzähl ja nur Stuss.
02.05.2014 22:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #30
RE: Xubuntu 14.4 - fglrx installieren
(02.05.2014 22:57)mrshadowtux schrieb:  Ist doch so. Als ich die fglrx-Seuche mal hatte, gabs haufenweise Grafikfehler, etwa in Chrome. Aber ich erzähl ja nur Stuss.

Nur weil es bei dir Probleme gab, heißt das nicht, dass es immer so ist. Ich hatte z.B. keine Probleme mit meiner 6970er derzeit unter Gentoo und fglrx. Also.

Mark IV Style Motherfucker!
02.05.2014 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste