Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
klingt interessant öö wie wird der strom abgerechnet?
13.05.2014 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
Pauschal? :D

13.05.2014 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #13
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
wenn abgerechnet wird bitte NICHT mit sowas http://www.ebay.de/itm/VOLTCRAFT-Energy-...5d4a662ab8 sondern mit echten Zählern .. die Zwischenstecker zählen die Blind(-Schein)leistung und nicht nur das was du tatsächlich brauchst und an die Stadtwerke bezahlst
13.05.2014 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #14
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
Ihr glaub doch nicht wirklich, dass dort pro Server ein eigener richtiger Zähler kommt? :D

Mark IV Style Motherfucker!
13.05.2014 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
kuxuntu wohl
13.05.2014 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
Im Zweifel entspricht der kummulierte Strom aller Server eben den Pommesbuden-Gesamtausgaben für das Jahr.
13.05.2014 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
Gleichberechtigung und so. (Gesamter Stromverbrauch) / (Anzahl Nutzer) = Dein persönlicher Stromverbrauch. Also liebe Rasp-Piers, Pech gehabt.

13.05.2014 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
würde den verbrauch messen und pauschal woche dann ausrechnen wieviel es wären ungefähr :)
13.05.2014 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
(13.05.2014 22:19)CHRiSNEW schrieb:  Gleichberechtigung und so. (Gesamter Stromverbrauch) / (Anzahl Nutzer) = Dein persönlicher Stromverbrauch. Also liebe Rasp-Piers, Pech gehabt.

Da hätte der Pi-User aber die A****karte gezogen, wenn ich meine Fire V480 dort zum Einsatz bringen würde. Keine wirklich relevante Leistungsaufnahme unter Volllast vs. 800 Watt im Leerlauf :D Gut, die Fire hat schon noch mehr Bums als der Pi - aber die Relationen sind doch *etwas* anders :D Unter Volllast wäre die Fire mit knapp über 1000 Watt dabei. Aber gut: Bei der Fire käme noch ein nettes FibreChannel-Festplatten-Rack dazu - inkl. rund 1TB Plattenplatz (aufgeteilt in 10 73GB und 2 300GB-Platten :fresse: ) - natürlich nochmal mit nicht wenig Leistungsaufnahme.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 22:28 von Xaar.)
13.05.2014 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Kostenlose* ChaggiKeller Servercolocation in Berlin
(13.05.2014 22:26)Xaar schrieb:  
(13.05.2014 22:19)CHRiSNEW schrieb:  Gleichberechtigung und so. (Gesamter Stromverbrauch) / (Anzahl Nutzer) = Dein persönlicher Stromverbrauch. Also liebe Rasp-Piers, Pech gehabt.

Da hätte der Pi-User aber die A****karte gezogen, wenn ich meine Fire V480 dort zum Einsatz bringen würde. Keine wirklich relevante Leistungsaufnahme unter Volllast vs. 800 Watt im Leerlauf :D Gut, die Fire hat schon noch mehr Bums als der Pi - aber die Relationen sind doch *etwas* anders :D Unter Volllast wäre die Fire mit knapp über 1000 Watt dabei. Aber gut: Bei der Fire käme noch ein nettes FibreChannel-Festplatten-Rack dazu - inkl. rund 1TB Plattenplatz (aufgeteilt in 10 73GB und 2 300GB-Platten :fresse: ) - natürlich nochmal mit nicht wenig Leistungsaufnahme.

da fliegt mir doch die sicherung raus!
13.05.2014 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste