Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medion Notebook Xubuntu WLAN
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Medion Notebook Xubuntu WLAN
Ich habe hier ein altes Medionnotebook bei dem ich das aktuelle xubuntu 14.x installiert habe. Es läuft auch angenehm schnell auf dem Teil. Nur das WLAN ärgert mich. So wird der Winbond Chipsatz nicht unterstützt. Mit ndiswrapper scheint es zu klappen, nur nicht mit WPA/WPA2 nur mit WEP oder schlechter.
Nun würde ich mir gern ein USB-WLAN Adapter holen und zwar einen von der Sorte, der fast komplett im USB-Port verschwinden. Könnt ihr das was empfehlen, das auch mit Xubuntu / ndiswrapper und wpa/wpa2 Verschlüsselung läuft?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 12:08 von MaTel.)
25.05.2014 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Medion Notebook Xubuntu WLAN
diese kleinen fingernagelgroßen wlan sticks haben meist alle RALINK Chipsets und die laufen ootb

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 12:10 von Fuexline.)
25.05.2014 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste