Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #21
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
(03.06.2014 14:55)winfreak schrieb:  
(03.06.2014 14:14)Der Doktor schrieb:  Ich weiß auch nicht was alle für ein Problem mit 8 haben. Ich hab zwar Programme auf dem Metro Screen platziert aber meistens springe ich eh direkt zum Desktop.
Und die Suche über Charmsbar ist super. Brauche kein Startmenü mehr

Ack.

Hab inzwischen nichtmal mehr die Desktop-Icons aktiviert. Die fünf häufigsten Programme sind in der Taskbar und der Rest geht über die Suche. So viel ist das auch nicht, außer Visual Studio, Paint.net und Internet Explorer (+vll mal Office) wüsste ich nicht, welches Programm ich in der letzten Zeit manuell gestartet hätte, also nicht einfach im Explorer ne Datei geöffnet.


03.06.2014 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #22
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
(03.06.2014 17:25)Xaar schrieb:  Das Upgrade von 8 auf 8.1 hat bei mir auch so ziemlich Alles zerschossen. Nach 'ner Neuinstallation lief aber unter 8.1 alles wieder vernünftig.
Von einer Windows Version auf eine andere zu updaten war noch NIE eine gute Idee.

Andererseits hab ich schon iMacs gesehen, die mit Leopard ausgeliefert wurden und aktuell mit Mavericks laufen und das ohne Probleme. (Sind 4 Major Versionen Unterschied). Ich stell mir mal lieber nicht vor, wie n Windows XP auf Vista, dann auf 7, dann auf 8 und noch auf 8.1 aktualisiert aussieht...

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 18:29 von Playitlouder.)
03.06.2014 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #23
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
Naja, das, was es da zerschossen hat (unter Anderem), ist schon verwunderlich - wenn Windows-eigene Funktionen auf einmal nicht mehr richtig funzen. Dass die Office-Installation irgendwo abgekackt ist, weil ich zwei verschieden alte Versionen drauf habe, verstehe ich ja noch.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.06.2014 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #24
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
Jep, auch bei 8.1 alles zersägt beim Upgrade. So Sachen wie nen Einsprungspunkt in foobar.dll nich finden (und war schon was Windows-Eigenes, kernel32.dll oder so) sollt halt schon nicht vorkommen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
03.06.2014 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
Auch das kann ich widerlegen. Ich hab Windows 8.1 Update 1 auf meinem Laptop laufen. Bisher geht alles tadellos. Einzige Macke ist, dass der Laptop hin- und wieder nicht richtig aus dem Standby aufwachen will. Aber das Problem habe ich mit dem Hybrid Sleep Mode auch gelöst bekommen.

03.06.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #26
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
(03.06.2014 19:19)CHRiSNEW schrieb:  Auch das kann ich widerlegen. Ich hab Windows 8.1 Update 1 auf meinem Laptop laufen. Bisher geht alles tadellos. Einzige Macke ist, dass der Laptop hin- und wieder nicht richtig aus dem Standby aufwachen will. Aber das Problem habe ich mit dem Hybrid Sleep Mode auch gelöst bekommen.

Es geht nicht um Windows 8.1 an sich - das läuft bei mir auch einwandfrei. Nur das Update von 8 auf 8.1 hats nicht wirklich gut vertragen, so dass ich eine Neuinstallation machen musste. Bei mir haben so einige System-Dinge von Windows selbst nicht mehr hingehauen. Und da meine ich nicht nur persönliche Einstellungen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.06.2014 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
Okay, das ist mies. Bei mir ging das Update 1 gut durch. Es hatte zwar irgendwie sehr lange gedauert und pro Minute hat sich mein Paniklevel verdoppelt, aber dann ging doch alles glatt.

03.06.2014 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #28
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
8 auf 8.1, nicht 8.1 auf 8.1 Update 1 ;D Letzteres ist ja im Endeffekt nur ein Service Pack. Das lief bisher auch immer problemlos, so ein Service Pack. Naja, habs aber auch noch nie manuell eingespielt, nach dem ich das System anderweitig eingerichtet hatte. Das kam immer mit als Erstes.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.06.2014 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
(03.06.2014 19:19)CHRiSNEW schrieb:  Auch das kann ich widerlegen. Ich hab Windows 8.1 Update 1 auf meinem Laptop laufen. Bisher geht alles tadellos. Einzige Macke ist, dass der Laptop hin- und wieder nicht richtig aus dem Standby aufwachen will. Aber das Problem habe ich mit dem Hybrid Sleep Mode auch gelöst bekommen.

Also ich hab von Windows 7 auf Windows 8 Pro MCE Edition auf Windows 8.1 Pro MCE Edition geupdatet, ohne das nur irgendwas schief gelaufen ist. Alles lief immer perfekt. Auch alle Leute in meinen Bekannten- und Freundeskreis hatten beim Update von Windows 8 auf 8.1 absolut keine Probleme.

Einzige Macke bei mir, ab und zu schaltet er sich im beim Fahren im Ruhezustand solange nicht aus, bis ein USB-Gerät ein- oder ausgesteckt wurde. Auch ändern das ein USB-Gerät den Ruhezustand anhalten kann hat nichts gebracht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
03.06.2014 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.178
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Windows 8.x ohne Startmenü, Einführung mit Windows 9
Mich wundert es nicht das MS Startmenü für Win 8.1 zurückzieht, die wollen ja Win 9 verkaufen.
Ich bleibe weiterhin bei Windows Vista/7, ich hab keinen Nerv Geld für Win 8.x zu verschwenden und es dann recht aufwendig an meine Bedürfnisse anzupassen und wenn ich Pech hab funktioniert nach einem Update nicht mehr wie es soll.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
03.06.2014 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste