Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Jornada 680
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
HP Jornada 680
Hallo,
Ich hab mir in der Bucht ben HP pocket pc gekauft. War ein Schnäppchen für 25 Euro. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, damit ins Internet zu kommen. Ausserdem wollt ich noch fragen, ob man das OS updaten kann. Drauf ist atm CE 3.01
04.06.2014 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: HP Jornada 680
CE 3.01 ist Windows PocketPC2002, oder? Bei manchen Geräten kann man über Bluetooth oder IrDa ins Netzt, es gibt auch die Möglichkeit solche SDIO (SD Karten mit Wlan) zu verwenden. Ich habe eine solche in meinem Toshiba Pocket PC e330 - geht eigentlich ganz gut, auch Webradio. Aber man sollte von den Dingern nicht zu viel erwarten, die Zeiten sind vorbei - auch vom technischen Stand ist das Internet an den Dingern schon vorbei gezogen.

Mit Updates sieht es meist schlecht aus, wenn dann schau mal bei hp vorbei. In der Regel geb es aber kein Updates, so zumindest bei meinem Toshiba. Aber man bekommt noch Software für die Teile, ich verwende meinen schon lange als mp3 Spieler mit 'tcpmp'.
04.06.2014 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: HP Jornada 680
Das doofe ist halt, dass es keinen audioausgang hat
04.06.2014 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #4
RE: HP Jornada 680
Das ist wirklich dämlich. Hat es weningstens einen Lautsprecher?
04.06.2014 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: HP Jornada 680
Ja
04.06.2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: HP Jornada 680
Ich denke das Hauptproblem ist das alte Betriebssystem. mit dem CF Slot könnte man WLAN nachrüsten, hab ich bei meinen 2003er SE iPaq gemacht, und zwar mit der Karte von Pollin:
http://www.pollin.de/shop/dt/OTgxODgyOTk...M_100.html
Damals noch 1,99 € statt 1er. Als Browser kann ich Opera Mobile empfehlen. Allerdings musst du schauen welche Version da läuft. Leider Shareware und Key kriegen ist nicht mehr so trivial... :rolleyes:

Bei mir reicht es für eine Spezielle Seite, für richtiges Surfen ist die Auflösung einfach zu klein. Mobilseiten gehen aber mit abstrichen.

04.06.2014 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #7
RE: HP Jornada 680
Dirk, wie cool ist das den? Das es eine solche Karte gibt, wusste ich gar nicht.
04.06.2014 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: HP Jornada 680
Wie bekomm ich die treiber dann drauf?
04.06.2014 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #9
RE: HP Jornada 680
Über Active Sync, lad dir bei Pollin die Beschreibung runter. Steht alles drin.
04.06.2014 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #10
RE: HP Jornada 680
Handelt es sich wirklich um einen Pocket PC? Der Jornada 680 ist ein Handheld-PC (Tastatur, 640x240er Bildschirm) mit Windows CE 2.11 (Handheld PC Professional 3.01 – das ist nicht das Gleiche wie CE 3.0!). Da könnte es mit WLAN recht schwierig werden. Ich denke, die besten Chancen hast Du mit einer CompactFlash- oder PCMCIA-Ethernet-Karte (der 680 müsste einen PCMCIA-Slot haben), die dem NE2000-Standard entspricht. Treiber dafür sind mit etwas Glück schon im System integriert, sie sind es zumindest bei CE 3.0 (HPC2000).

Mit OS-Updates sieht es in der Tat mau aus, denn der 680 hat eine SH3-CPU, d.h. nach HPC2000 ist auch theoretisch Schluss. Ich glaube aber nicht, dass es für den 680 überhaupt ein Update auf HPC2000 gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 15:46 von Amethyst.)
04.06.2014 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste