Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche VMware Express 2.0.x
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #1
Suche VMware Express 2.0.x
Mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen - bei VMware Express handelt es sich um eine im Funktionsumfang deutlich reduzierte Version von VMware Workstation 2.0, die so ab Mitte 2000 angeboten wurde. Sie läuft nur auf Linux und kann nur Windows 95/98 in einer VM ausführen.

Meines Wissens gab es die Versionen 2.0.1 bis 2.0.4 (das war auch der Grund, warum die "normale" VMware ab 2.0.1 den Beinamen Workstation erhielt).

Hat die zufällig jemand? Egal, ob als RPM/TAR.GZ oder CD? Es könnte sein, dass sie auch bei SuSE 7.1 und/oder 7.2 Professional dabei war. Wenn jemand diese Distribution hat, wäre es nett, wenn er/sie mal auf den CDs/der DVD nachschauen könnte. Die entsprechende Datei müsste vmware-express-2.0.X-YYY.i386.rpm oder ähnlich heißen, wobei X die minor version und YYY die Build-Nummer ist. Endung entweder rpm oder tar.gz.

Es geht mir nur um das Programm selbst, nicht um die Lizenz. Wenn das allerdings jemand samt Lizenz haben sollte und sich davon trennen mag, bin ich offen für Vorschläge =)

Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 20:43 von Amethyst.)
04.06.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Suche VMware Express 2.0.x
Warum willst du die Express-Version? Die war nicht kostenlos, da kannst du doch auch gleich die normaler 2er nehmen? Die könnte ich dir anbieten..

Mark IV Style Motherfucker!
04.06.2014 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #3
RE: Suche VMware Express 2.0.x
(04.06.2014 20:48)Alpha schrieb:  Warum willst du die Express-Version? Die war nicht kostenlos, da kannst du doch auch gleich die normaler 2er nehmen? Die könnte ich dir anbieten..
Weil die Sammlung ohne sie nicht komplett ist. =) Dass Express nicht kostenlos war, ist mir bekannt (soweit ich mich recht erinnere, kostete Express 79 Dollar, Workstation dagegen 299).

Wenn Du VMware Workstation 2.x in Originalverpackung mit CD und Lizenz hast, bin ich trotzdem interessiert.
04.06.2014 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Suche VMware Express 2.0.x
VMware Sammlung (headbang)

boerse.bz? oldversion.net? old-software.ru oder wie das hieß?
05.06.2014 08:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Suche VMware Express 2.0.x
(05.06.2014 08:52)PacMani schrieb:  boerse.bz? oldversion.net? old-software.ru oder wie das hieß?

Es soll Leute geben, die Originale Software haben wollen ;) (Und auch sammeln.) Also mit Originalen Datenträgern, Lizenz und so.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.06.2014 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Suche VMware Express 2.0.x
müll
05.06.2014 14:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Suche VMware Express 2.0.x
habs nur auf der suse linux professional cds als rpm :traurig:
05.06.2014 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #8
RE: Suche VMware Express 2.0.x
Welche SuSE-Version ist es? Und welche VMware-Version ist enthalten (ich vermute, 2.0.4)?
05.06.2014 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste