Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Altes DOS?-Spiel
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.057
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
[S] Altes DOS?-Spiel
Hallöchen!

Ich bin nun schon seit einigen Tagen am Überlegen, wie ein Spiel hieß, was ich vor Jahren (bzw. schon fast Jahrzehnten :D) mal gespielt habe.. Es ging dabei ums Autofahren. Das Auto konnte man in gewissen Grenzen modifizieren (schmale, normale, breite Reifen und sowas) und musste möglichst sparsam eine Strecke durch die Stadt fahren. Irgendwie hab ichs nie gepackt, aus der Stadt rauszukommen, da der Tank schon eher leer war :D

Tja, mehr kann ich leider nicht mehr zu dem Spiel sagen. Die Ansicht war so 'n bisschen wie bei GTA, war 'ne Draufsicht auf die Spielwelt. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, obs ein DOS-Spiel war, oder 'n Windows 3.1-Spiel. Ich tendiere aber eher auf DOS :D

Hat jemand 'nen Tipp, wie das Spiel heißen könnte?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.06.2014 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [S] Altes DOS?-Spiel
glaube ich weiss welcehs du meinst.
wo man auf die verkehrschilder und geschwindigkeit achten muss und das spiel für ein bundesministerium entwickelt wurde?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 19:22 von chiaki.)
05.06.2014 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: [S] Altes DOS?-Spiel
(05.06.2014 19:11)Xaar schrieb:  Hallöchen!

Ich bin nun schon seit einigen Tagen am Überlegen, wie ein Spiel hieß, was ich vor Jahren (bzw. schon fast Jahrzehnten :D) mal gespielt habe.. Es ging dabei ums Autofahren. Das Auto konnte man in gewissen Grenzen modifizieren (schmale, normale, breite Reifen und sowas) und musste möglichst sparsam eine Strecke durch die Stadt fahren. Irgendwie hab ichs nie gepackt, aus der Stadt rauszukommen, da der Tank schon eher leer war :D

Tja, mehr kann ich leider nicht mehr zu dem Spiel sagen. Die Ansicht war so 'n bisschen wie bei GTA, war 'ne Draufsicht auf die Spielwelt. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, obs ein DOS-Spiel war, oder 'n Windows 3.1-Spiel. Ich tendiere aber eher auf DOS :D

Hat jemand 'nen Tipp, wie das Spiel heißen könnte?

Digdogs Streetbusters

http://www.myabandonware.com/game/dig-do...usters-262

Hab Ich früher im PC-Kurs der Schule gesuchtet.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
05.06.2014 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [S] Altes DOS?-Spiel
JENAU DIGDOGS!!!!!!!!!
05.06.2014 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #5
RE: [S] Altes DOS?-Spiel
Digdogs hies das Spiel :D

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
05.06.2014 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.057
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: [S] Altes DOS?-Spiel
Jaaa, genau! Danke :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.06.2014 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [S] Altes DOS?-Spiel
wenn digdogs gemeint ist, dann hast du damals nicht gewusst dass man mit irgendeiner taste tanken konnte und man musste aus einen labyrinth finden dafür :D
05.06.2014 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #8
RE: [S] Altes DOS?-Spiel
(05.06.2014 19:29)chiaki schrieb:  wenn digdogs gemeint ist, dann hast du damals nicht gewusst dass man mit irgendeiner taste tanken konnte und man musste aus einen labyrinth finden dafür :D

Irgentwann wusste man den weg ja schon auswendig XD. Gabs dabei nicht auch ein Zeitlimit?

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
05.06.2014 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.057
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: [S] Altes DOS?-Spiel
10 Minuten :D Das ist aber locker zu packen :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.06.2014 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste