Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetz in Italien
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Internetz in Italien
Hi,

bin in 2Wochen auf Studienfahrt in Italien.
Die Roamingpreise der einzelnen Anbieter sind nach wie vor gesalzen und da hab ich nicht viel Lust drauf.

Hab überlegt mit n paar Leuten zusammenzulegen und in Italien ne Sim mit 15gb Volumen zu kaufen und die eben aufzuteilen (mein Nexus hat ja n unbegrenzten Hotspot). Problem daran ist aber, keiner von uns kann Italienisch :P

Doch dann bin ich drauf gestoßen, dass drei.at in alten Prepaid Tarifen die Möglichkeit hat kostenlos in Italien zu roamen. Und 10gb Kosten da nur um die 10€.

Deswegen die Frage, hat jemand von den Österreichern hier im Forum so ne Sim und könnte die mir für n kleinen Taler überlassen?

Für andere Alternativen bin ich offen.
Irgend welche Seiten die mir Karten zuschicken würde ich auch nutzen, nur ich sehs nicht ein over9000€ extra für den Service zu zahlen...

.
13.07.2014 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Internetz in Italien
hm, hat 3 das im Zuge der derzeitigen "Konkurrenz aufkaufen und die Preise wie verrückt in den Himmel schießen lassen Politik aller österreichischer Anbieter" nicht Eingestellt, also das 3like home...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
13.07.2014 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
RE: Internetz in Italien
http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/Italy
Einfach in nen Laden von der Telecom Italia und fragen. Die freuen sich sehr über Italenischkenntnisse, und wenns nur ein bisschen ist. Englisch können die in den Telefonläden dann aber meistens genug.
Vergiss nicht, deinen Steuercode vorher zu berechnen!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
13.07.2014 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Internetz in Italien
(13.07.2014 16:27)michi schrieb:  hm, hat 3 das im Zuge der derzeitigen "Konkurrenz aufkaufen und die Preise wie verrückt in den Himmel schießen lassen Politik aller österreichischer Anbieter" nicht Eingestellt, also das 3like home...

Eben, die aktuellen Karten können dieses 3likeHome nicht mehr buchen, aber die alten Tarife gelten weiter, so wie ich das kapiert hab. Also wenn jemand ne Karte von 2013 hat, kann er die alten Tarife nutzen.

(13.07.2014 16:28)thosch97 schrieb:  http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/Italy
Einfach in nen Laden von der Telecom Italia und fragen. Die freuen sich sehr über Italenischkenntnisse, und wenns nur ein bisschen ist. Englisch können die in den Telefonläden dann aber meistens genug.
Vergiss nicht, deinen Steuercode vorher zu berechnen!

Problem ist, ich muss ja auch den Tarif buchen, Guthaben aufladen, Guthaben prüfen und die Internet Flat buchen und kündigen...

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 16:59 von Playitlouder.)
13.07.2014 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste