Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das gefundene Iphone 4...
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Das gefundene Iphone 4...
Ich hatte es schonmal in einen Thread erwähnt. Irgendwann im Winter hatte ich nen Iphone 4 gefunden. Jemand hatte mich auch probiert da anzurufen. Problem dabei: Diverse autos sind schon drüber gefahren und folglich die interaktion mit dem Touchscreen sehr eingeschränkt.

Als braver Bürger habe ich es zur Polizei gebracht, Fundanzeige wurde aufgenommen, und das ganze ging ins zentrale Fundbüro. Jetzt kam ich aus dem Urlaub wieder, hatte das ganze schon total abgeschrieben. Ist nen Brief drin, ja Eigentümer konnte nicht ermittelt werden (hats jemand probiert?) und das Telefon kann bis Anfang August abgeholt werden. Yeah, Plan aufgegangen. Jetzt werde ich es mal abholen. Nächste Woche mal in Angriff nehmen. Aber was dann?

Die Fotos könnt ihr euch ja mal reinziehen. Das Display selbst ist hin, nicht nur die scheibe. Lohnt da noch nen reparatur? Und wenn ja, über nen Händler/Apple, Handybude oder über Ebay das Zeug selbst besorgen?

Verkauf lohnt wohl eher nicht, Rebuy Rechner komme ich auf 12,03 €, der Rest wird ähnlich sein? Wirkaufens kommt auf 18 €.

Gibt es irgendwie möglichkeiten vor der reparatur rauszukriegen, obs netlock oder so hat? Oder gibts das sowieso nur noch bei den prepaid geräten?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

17.07.2014 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Das gefundene Iphone 4...
Wenn dus nicht mehr willst, nehme ichs gerne für umme und lasse mir dann irgendwann mal Display und co tauschen.
17.07.2014 14:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Das gefundene Iphone 4...
Man könnte erstmal schauen ob es mit nem Kabel am Rechner startet (hätte da noch mehrere) und das per iTunes mal begutachten. Wenn's da kommt, für 15€ nen display holen und ne stunde hinhocken, dann isses wieder heile (höchstwahrscheinlich).

[Bild: winfreak_32972_14.png]
17.07.2014 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
RE: Das gefundene Iphone 4...
Oder direkt wegwerfen? :rolleyes:

17.07.2014 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Das gefundene Iphone 4...
Wenn das Mainboard noch heile ist (per Kabel an Trash-PC anschließen, weil man die iTunes Seuche dafür braucht), ab nach ebay als Teilespender. Dürfte noch das wertvollste sein. Wiederaufbau mit Chinaschrott Displays lohnt nicht (bei mir jeweils nach wenigen Monaten Beleuchtung ausgefallen oder Streifen im Bild)
17.07.2014 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Das gefundene Iphone 4...
wie oft hast du das probiert? und kosten die echt nur 15 €? Klingt ja fast wieder verlockend. :D
Da ich keine Kabelage habe, hab ich mal nen kumpel angefragt, der hat zumindest nen ipod (nen alten weißwasich) touch. da dürften die kabel ja stimmen. Hat auch interesse gezeigt. wir werden dass wohl erstmal abholen und dann mal in die handyshops der umgebung reinschauen. mal schauen, obs es sich für ihn lohnen würde. Ich bräuchte eher keins. nehmen die da eigentlich bessere teile, als die billigen ebayversender haben? zumindest hätte man nen halbes jahr gewährleistung?

@tax:
Wegwerfen ist keine lösung. handyschrott kann durchaus etwas kleingeld einbringen. hab da schon einiges vertingelt.

17.07.2014 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.213
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Das gefundene Iphone 4...
(17.07.2014 16:57)Dirk schrieb:  wie oft hast du das probiert? und kosten die echt nur 15 €? Klingt ja fast wieder verlockend. :D
Da ich keine Kabelage habe, hab ich mal nen kumpel angefragt, der hat zumindest nen ipod (nen alten weißwasich) touch.
Kannst quasi alle iPod und iPhone Kabel anschließen...

.
17.07.2014 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Das gefundene Iphone 4...
(17.07.2014 16:00)HOMEBOY87 schrieb:  Wenn das Mainboard noch heile ist (per Kabel an Trash-PC anschließen, weil man die iTunes Seuche dafür braucht), ab nach ebay als Teilespender. Dürfte noch das wertvollste sein. Wiederaufbau mit Chinaschrott Displays lohnt nicht (bei mir jeweils nach wenigen Monaten Beleuchtung ausgefallen oder Streifen im Bild)

Also ich habe schon ziemlich viele iPhones repariert (inklusive meinem) und die halten bis heute.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
17.07.2014 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: Das gefundene Iphone 4...
hab hier auch noch nen total schrottigen Blackberry, am Waldrand auf nem Parkplatz gefunden, ich hab auch die Ex Besitzerin ermitteln können, kontaktieren können, aber die scheint in ihrer eigenen Welt zu leben. ich soll ihr das Handy auf meine Kosten nach Salzburg schicken...

das war vor nem halben Jahr, es liegt immer noch hier...hab keinen Bock das scheissding dahin zu schicken, dann soll sie herkommen und es abholen wenn sies will. Das Handy ist sowieso nur noch Kernschrott. die MicroSD Karte hat nochn paar Bilder ausgespuckt über die ich die habe ermitteln können, aber statt ein Danke kam nur vollgemaule warum ich der ihre Bilder anschaue...Ich sagte, dass es mich in keinster Weise interessiert, ich habe mir die Bilder nur angeschaut um sie ermitteln zu können, ausserdem werden die Bilder sowieso gelöscht von meiner Festplatte (bzw wurden schon gelöscht) musste sie nur überspielen, weil die SD Karte zuweilen beim lesen Aussetzer hatte.

Naja...wenn ich wieder mal sowas finde gehts auch standepede zur Polizei, der Rest ist mir Brust.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
17.07.2014 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Das gefundene Iphone 4...
(17.07.2014 17:56)winfreak schrieb:  
(17.07.2014 16:00)HOMEBOY87 schrieb:  Wenn das Mainboard noch heile ist (per Kabel an Trash-PC anschließen, weil man die iTunes Seuche dafür braucht), ab nach ebay als Teilespender. Dürfte noch das wertvollste sein. Wiederaufbau mit Chinaschrott Displays lohnt nicht (bei mir jeweils nach wenigen Monaten Beleuchtung ausgefallen oder Streifen im Bild)

Also ich habe schon ziemlich viele iPhones repariert (inklusive meinem) und die halten bis heute.

dann würden mich deine teilehändler interessieren. hat es dir irgendeiner positiv angetan, oder einfach immer den billigsten genommen. und falls letzteres, de oder cn?

17.07.2014 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste