Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interner FTP Server für DOS/Win9x
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: Interner FTP Server für DOS/Win9x
(30.07.2014 11:07)meego4ever! schrieb:  
(30.07.2014 11:05)Smaecks schrieb:  
(30.07.2014 11:03)Diamant001 schrieb:  Ein Windows Server kann man Auf das RasPi nicht machen, richtig?
Dann wäre mein vorschlag Windows NT 3.51 oder NT 4.0 Server gewesen. ^^
Eigen sich aus meiner erfachrung besonderst gut dafür.

Ein x86-OS auf einem ARM-Prozessor geht, aber nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrr langsam.

So wie das hier:
http://www.tomshardware.com/news/ubuntu-...15163.html

Kenne die Hardware Saustattung nicht.
Habe mit son ding noch nichts zutun gehabt.
Mich wundert es nur, das dass RasPi so NEU ist mit so alter Hardware Architektur.
Wenn es sich dabei echt um ein 8-Bit System handelt verstehe ich Smaecks aussage.
30.07.2014 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #22
RE: Interner FTP Server für DOS/Win9x
Stop, du verwechselt was. Der Raspi ist keineswegs 8bittig. Er basiert auf der arm Architektur, welche sich halt grundlegend von der x86 Architektur unterscheidet.

Mein Link hat nur dazu gedient zu zeigen, wie langsam ein Ubuntu booten kann. Der RasPi ist wesentlich flinker - aber auch keine Rakete ;)

Guck idr das mal an, steht hier alles: http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 11:18 von meego4ever!.)
30.07.2014 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #23
RE: Interner FTP Server für DOS/Win9x
(30.07.2014 11:16)meego4ever! schrieb:  Stop, du verwechselt was. Der Raspi ist keineswegs 8bittig. Er basiert auf der arm Architektur, welche sich halt grundlegend von der x86 Architektur unterscheidet.

Mein Link hat nur dazu gedient zu zeigen, wie langsam ein Ubuntu booten kann. Der RasPi ist wesentlich flinker - aber auch keine Rakete ;)

Guck idr das mal an, steht hier alles: http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi

mmmhhh Da bleibt wohl nur noch ein Linux übrig ^^
30.07.2014 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #24
RE: Interner FTP Server für DOS/Win9x
Eben, ein Debian oder Raspbian
30.07.2014 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Interner FTP Server für DOS/Win9x
Eben, außer Linux- und BSD-Distributionen gibt es an erwähnenswerten, vollausgestatteten Mainstream-Betriebssystemen für ARM-Bretter nur noch RISC OS, was das originale Betriebssystem der (ARM-basierenden) Acorn-Heimcomputer gewesen ist.

Ansonsten wäre es eher eine Herausforderung, auf Basis eines eigenen Netzwerk-Stacks (inklusive USB, denn zumindest auf dem Raspberry Pi ist der Ethernet-Controller intern per USB 2.0 angebunden) und Dateisystems einen FTP-Server in ARM-Assembler oder C zu schreiben, der direkt auf der Hardware läuft. :D

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 12:38 von DosAmp.)
30.07.2014 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Interner FTP Server für DOS/Win9x
man sollte vielleicht noch um ein SLIP gateway und/oder laplink-ähnliches laufen lassen
dann kann wirklich jede kiste daten holen und rüberschieben :)
30.07.2014 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste