Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.1 mit Bing
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 8.1 mit Bing
Gerade über "Windows 8.1 mit Bing" in der c't gestolpert. Hat jemand noch weitergehende Informationen? Scheinbar ist es featuregleich mit der Core Version, nur das die Vorstellung beim IE der Bing tatsächlich drin sein muss. Erhältlich ist es aber nur für OEM Hersteller, die bekommen es dafür je nach Geräteklasse wohl sehr billig bis Umsonst. Zweites Feature: Office 365 ist vorinstalliert, verlangt nach 60 Tagen aber nen Abo. c't wirft das Wort Fremium in den Ring. :D

Die Core Datenträger nehmen wohl keine Bing Keys an. Wenn es da nur Preinstallation Kits für die OEMs gäbe, hieße es, da der Key ja eh schon im Gerät verdongelt ist, das die Lizenz überhaupt nicht mehr von der Hardware gelößt werden kann. Wobei es bei Win 8 auch nur noch sehr schwer geht?

Falls jemand irgendwo mal nen Screenshot erstellen kann, weil er in nen PC Laden die möglichkeit hat, ruhig mal melden.

30.07.2014 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
RE: Windows 8.1 mit Bing
(30.07.2014 17:04)Dirk schrieb:  Gerade über "Windows 8.1 mit Bing" in der c't gestolpert. Hat jemand noch weitergehende Informationen? Scheinbar ist es featuregleich mit der Core Version, nur das die Vorstellung beim IE der Bing tatsächlich drin sein muss. Erhältlich ist es aber nur für OEM Hersteller, die bekommen es dafür je nach Geräteklasse wohl sehr billig bis Umsonst. Zweites Feature: Office 365 ist vorinstalliert, verlangt nach 60 Tagen aber nen Abo. c't wirft das Wort Fremium in den Ring. :D

Die Core Datenträger nehmen wohl keine Bing Keys an. Wenn es da nur Preinstallation Kits für die OEMs gäbe, hieße es, da der Key ja eh schon im Gerät verdongelt ist, das die Lizenz überhaupt nicht mehr von der Hardware gelößt werden kann. Wobei es bei Win 8 auch nur noch sehr schwer geht?

Falls jemand irgendwo mal nen Screenshot erstellen kann, weil er in nen PC Laden die möglichkeit hat, ruhig mal melden.
Windows 8 mit Bing gibts umsonst für die OEMs, dürfen halt wie gesagt die Suchmachine nicht ändern. Der Nutzer kann ads natürlich.
Soll vorallem in billigeren Geräten zum Einsatz kommen und den Markt dort entsprechend ankurbeln. Wie billigere x86 Tablets oder Laptops, für die weniger Verdienenden.

Mit entsprechenden Tools kann man aufjedenfall bei Windows 8 die Lizenz sichern und glaub ich auch übertragen auf andere Hardware *hust msfn hust*

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 17:31 von Der Doktor.)
30.07.2014 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eveau Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag #3
RE: Windows 8.1 mit Bing
Was für Tools würden dir da auf Anhieb einfallen?

Sprechenden kann geholfen werden
14.08.2014 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Windows 8.1 mit Bing
Hier

Mark IV Style Motherfucker!
14.08.2014 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eveau Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag #5
RE: Windows 8.1 mit Bing
Prima, besten Dank!

Sprechenden kann geholfen werden
15.08.2014 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
RE: Windows 8.1 mit Bing
Um den Thread mal auszubuddeln... Ich habe heute ein Windows 8 mit Bing Tablet geschenkt gekriegt. 1 GB RAM Intel Atom. Läuft ganz gut eigentlich. Bin überrascht. Nur der Prozessor wird etwas warm

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
12.12.2014 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 8.1 mit Bing
was ist es denn genau für eins?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
13.12.2014 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #8
RE: Windows 8.1 mit Bing
(13.12.2014 14:45)xCtrl schrieb:  was ist es denn genau für eins?

Ein Toshiba WT7-C-101 . Ein kleines Tablet, hätte ich mir natürlich nicht gekauft aber es hat mich eigentlich recht überrascht. Fürs Web, PDFs, Videos reicht es wirklich allemal und natürlich alles im Desktopmodus. Metroapps habe ich nicht ausprobiert.
Hält auch was aus. Hab es ausversehen fallen lassen :fresse: Ladekabel am Arsch aber ein Gang in die Stadt heute hat das gelöst.
Und es reagiert auch sehr schnell (Habe jetzt nicht tausend Programme gleichzeitig offen gehabt. Hab extra RAM sparende Browser etc. installiert)!
Habe natürlich die Antivirensoftware und Bloatware deinstalliert.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 17:13 von Der Doktor.)
13.12.2014 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
RE: Windows 8.1 mit Bing
(13.12.2014 17:12)Der Doktor schrieb:  
(13.12.2014 14:45)xCtrl schrieb:  was ist es denn genau für eins?

Ein Toshiba WT7-C-101 . Ein kleines Tablet, hätte ich mir natürlich nicht gekauft aber es hat mich eigentlich recht überrascht. Fürs Web, PDFs, Videos reicht es wirklich allemal und natürlich alles im Desktopmodus. Metroapps habe ich nicht ausprobiert.
Hält auch was aus. Hab es ausversehen fallen lassen :fresse: Ladekabel am Arsch aber ein Gang in die Stadt heute hat das gelöst.
Und es reagiert auch sehr schnell (Habe jetzt nicht tausend Programme gleichzeitig offen gehabt. Hab extra RAM sparende Browser etc. installiert)!
Habe natürlich die Antivirensoftware und Bloatware deinstalliert.

Kann ja anscheinend kein 1080p? :fresse:
13.12.2014 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Windows 8.1 mit Bing
ach das Encore Mini, ok

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
13.12.2014 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste