Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich finde das Web heute nicht mehr schön
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
(24.09.2014 16:44)mrshadowtux schrieb:  Ohne jquery wäre vieles im Web nicht machbar. Das hat schon seinen Sinn.

Leider übersteigt das lokale Hosten der Library offenbar die Kompetenzgrenzen der meisten Website-Betreiber.

• • • – • – – • – –
24.09.2014 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #42
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
Stimmt..unnötiges Flash ist auch oft mit dabei.. (wo man keines bräuchte, weil wird oft nur für Werbung genutzt)
Mein GMail z.B. hab ich standardmässig auf das schnellere Html eingestellt. Weil wenn ich Mails angucken, oder welche mit Anhang senden will, brauch ich keine "Spasseteln"..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 13:19 von Aqua.)
25.09.2014 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
glaube das web könnte man heute so hinkriegen das es selbst auf alten p3 kisten super laufen würde.

bin ehrlich, selbst am x3 hab ich manchmal lange ladezeiten, weil scripte on mass inkl overloaded browser.
25.09.2014 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3-R4Z0R
Unregistered

 
Beitrag #44
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
(25.09.2014 21:13)Blue schrieb:  glaube das web könnte man heute so hinkriegen das es selbst auf alten p3 kisten super laufen würde.
Mobile Website verwenden, dann geht's super.
26.09.2014 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
Und wieder was zum Thema: http://blog.fefe.de/?ts=a8edc48c

• • • – • – – • – –
06.10.2015 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
… und zur Abwechslung mal was Erfreuliches

• • • – • – – • – –
09.10.2015 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
(09.10.2015 12:24)s4ndwichMakeR schrieb:  … und zur Abwechslung mal was Erfreuliches

Nur interessant für Seiten ohne dynamische Inhalte. Oder habe ich das falsch verstanden?

09.10.2015 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #48
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
Zitat:This brings us to the final topic that makes AMP HTML unique: all resource loading is controlled by the AMP library and, more importantly, resources must declare their sizing up-front. Document authors have to state resource sizes explicitly.
Also HTML mit Designzeug zumüllen, suuper Idee..
09.10.2015 13:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
Ja, da gibt es selbstverständlich noch Kritikpunkte. Ich hab mich vielleicht zu euphorisch ausgedrückt, aber der Grundtenor ist schonmal nicht falsch.

• • • – • – – • – –
09.10.2015 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
RE: Ich finde das Web heute nicht mehr schön
(09.10.2015 13:18)mrshadowtux schrieb:  
Zitat:This brings us to the final topic that makes AMP HTML unique: all resource loading is controlled by the AMP library and, more importantly, resources must declare their sizing up-front. Document authors have to state resource sizes explicitly.
Also HTML mit Designzeug zumüllen, suuper Idee..

Das layout-unterstützende Daten als HTML5-kompatible itemprop-Attribute abgelegt werden finde ich noch in Ordnung, aber diese Library ist eben knallhart auf Prerendering des Above-the-fold-Inhalts ausgelegt und bricht z. B. in einer Umgebung mit kontrollierter JavaScript-Ausführung durch den <amp-img>-Tag sämtliche Bilder. (Wenigstens kann man in diesem Fall ungleich so manch anderer responsiver Ladeumgebung noch den Text lesen.)

(24.09.2014 16:48)Chrisse schrieb:  Da sehe ich Parallelen zur Debatte statisches vs. dynamisches Linken. Klar, wenn die gebreached werden hat jede Seite nen Problem, allerdings werden Security-Fixes auch unmittelbar ausgeliefert, ohne das jeder, der Jquery nutzt erstmal die Version, die er mitschickt updaten muss.

Die meisten Seiten spezifizieren allerdings eine ganz bestimmte Version. Ob man in diesem Fall die lokale Version austauscht oder den Link zum jQuery-/Google-CDN aktualisiert, ist gleichwertig.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 13:46 von DosAmp.)
09.10.2015 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste