Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörerkauf
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Kopfhörerkauf
Tach,

ich glaub ich sollte mir mal paar ordentliche Kopfhörer für zuhause zulegen.
  • Hauptsächlich will ich Schallisolation von Umgebungsgeräuschen (z.B. fernsehnguckender Freundin) haben. Ich dachte da an so Wunderwerke der modernen Technik mit Noise cancellation.
  • Audiophil bin ich nicht, mir reichts solange der Klang nicht schlechter ist als der von meinem 35€ Logitech 2.1-System.
  • Schnurlos brauch ich nicht. Wär zwar theoretisch nett, aber auf den Zirkus mit dem Akkus laden hab ich eigentlich keine Lust.
  • Headset brauch ich eigentlich nich, aber wenn da nochn kleines Mikro dran ist wär ich eigentlich auch nicht unbedingt böse.
Da ich absolut keine Ahnung habe, worauf man vll achten sollte, will ich mal kurz hier nach Erfahrungen fragen. Ich hab mir mal ne Query bei geizhals zusammengeklickt und demnach kommt man wohl um die bzw. sogar unter 50€ weg, das wär cool. Hätte aber auch kein Problem bisschen mehr auf den Tisch zu legen.

Vorschläge, Anmerkungen, Kommentare? :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 20:55 von oreissig.)
15.08.2014 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #2
RE: Kopfhörerkauf
Superlux HD668B. Kosten 30€ und beinhalten die Treiber des Beyerdynamics DT 990 Pro. Habe ich hier auch und sind wunderbar. Gibt es nur bei Thomann.de (leider).
15.08.2014 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Kopfhörerkauf
(15.08.2014 20:33)Retro92 schrieb:  Superlux HD668B. Kosten 30€ und beinhalten die Treiber des Beyerdynamics DT 990 Pro. Habe ich hier auch und sind wunderbar. Gibt es nur bei Thomann.de (leider).
mit thomann hab ich jetzt kein problem, aber
http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm schrieb:halboffen
klingt nicht gerade umgebungsgeräuschunterdrückend?
15.08.2014 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #4
RE: Kopfhörerkauf
Stimmt, mir fällt es aber deutlich schwerer meine Umgebung wahrzunehmen, wenn sich jemand Mühe gibt, kann er noch zu dir durchdringen. Deine "Medien" werden aber nicht gestört. Ganz geschlossene Kopfhörer werden nach einer Zeit unangenehm, da sie einen Unterdruck auf deine Ohren ausüben, wenn sie tatsächlich deinen Ohren luftdicht abschotten.
15.08.2014 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Kopfhörerkauf
idealerweise sollen die kopfhörer ja per se leise machen, sodass ich nebengeräusche nicht unbedingt durch eigenes geräusch übertönen muss

die hier scheinen die günstigsten zu sein, bei denen die noise cancellation was bringt. meinungen/alternativvorschläge?

EDIT: andere URL
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 21:19 von oreissig.)
15.08.2014 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Kopfhörerkauf
Zitat:Saubere Übertragung und optimalen Klang durch vergoldete Stecker

Naja... :D
15.08.2014 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: Kopfhörerkauf
Auch wenn du Schallisolation möchtest.. ich würde empfehlen einen offenen Kopfhörer zu kaufen! Ist vom räumlichen Klang IMHO angenehmer als komplett geschlossene Kopfhörer.

Mark IV Style Motherfucker!
15.08.2014 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Kopfhörerkauf
(15.08.2014 21:22)Alpha schrieb:  ich würde empfehlen einen offenen Kopfhörer zu kaufen! Ist vom räumlichen Klang IMHO angenehmer als komplett geschlossene Kopfhörer.
tjo weiß auch nicht, die einen sagen so, die anderen so
vll sollt ich das einfach mal ausprobieren
15.08.2014 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
RE: Kopfhörerkauf
(15.08.2014 21:49)oreissig schrieb:  
(15.08.2014 21:22)Alpha schrieb:  ich würde empfehlen einen offenen Kopfhörer zu kaufen! Ist vom räumlichen Klang IMHO angenehmer als komplett geschlossene Kopfhörer.
tjo weiß auch nicht, die einen sagen so, die anderen so
vll sollt ich das einfach mal ausprobieren

Es ist definitiv sinnvoll, wenn du das vorher ausprobierst..

Mark IV Style Motherfucker!
15.08.2014 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.539
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Kopfhörerkauf
Kann ich bestätigen das Geschlossene Kopfhörer irgendwann ganz schön auffe Ohren geht.. ne Langzeitstudie wär daher nicht verkehrt.
16.08.2014 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste