Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Gerüchtesammelthread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 10 Gerüchtesammelthread
Auf ein neues. Windows 8.2 scheint jetzt so tot zu sein, wie ein zweites Update für Windows 8.1 Alle reden nur noch von Windows 9. Es soll eine öffentliche Beta geben, wobei ich glaube es wird eher wieder eine öffentliche Preview, weil Feedback hat ja Microsoft in letzter Zeit ja eher nicht gesammelt... :rolleyes:

Losgehen solls nach den Experten, die sich mit Update 2 betrogen fühlen, schon September/Oktober diese Jahr mit Previews:
http://www.golem.de/news/projekt-thresho...08630.html

Hottest Features sind jetzt dann doch das wiederkommende Startmenü und ich hab jetzt auch von virtuellen Desktops was gelesen. Sind ja bei Linux nen alter Hut und so mancher Grafiktreiber hat die auch schon zu Win 9x Zeiten gebracht. Nur nutzen tut sie scheinbar kaum jemand? ich finde die bei fenstersystemen auch eher unnütz. Klar wer ordentlich ist, kann sessions trennen... aber wer ist da schon ordentlich?

Großes Frage ist, ob Microsoft wieder den Windows 8.(1) support fallen lässt und 9 als Pflichtupdate, also kostenlos macht, oder ob es normal verkauft wird. Und wenn ja für wieviel. denke, dass wird wieder ganz zum schluss mal rauskommen.

to be continued...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 14:56 von Alpha.)
16.08.2014 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
Ja ich bin mal gespannt, aktuell bin ich froh wenn mein OS einfach nur läuft, da is mir 8.2 sowas von egal! Wenn Windows 9 dann neue Features hat -gut mir solls recht sein

Meine Main Geräte

16.08.2014 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
(16.08.2014 13:38)Dirk schrieb:  und ich hab jetzt auch von virtuellen Desktops was gelesen. Sind ja bei Linux nen alter Hut und so mancher Grafiktreiber hat die auch schon zu Win 9x Zeiten gebracht. Nur nutzen tut sie scheinbar kaum jemand? ich finde die bei fenstersystemen auch eher unnütz.

Die virtuellen Desktops vermisse ich jedes Mal, wenn ich von einer Linux-Kiste (meist KDE als GUI) an eine Windows-Kiste wechsele. Das ist halt eine Sache der Gewohnheit. Wer überwiegend mit Windows und ohne einen speziellen Grafiktreiber, der das anbietet, arbeitet, ist das nicht gewohnt. Wer überwiegend mit Linux und einer entsprechenden GUI arbeitet, für den ist das normal.

(16.08.2014 13:38)Dirk schrieb:  Hottest Features sind jetzt dann doch das wiederkommende Startmenü

Für den Einsatz auf dem PC ist das allemal sinnnvoll. Andere GUIs für den Einsatz auf PC haben das schließlich auch.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
16.08.2014 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
(16.08.2014 17:51)Arnulf zu Linden schrieb:  
(16.08.2014 13:38)Dirk schrieb:  und ich hab jetzt auch von virtuellen Desktops was gelesen. Sind ja bei Linux nen alter Hut und so mancher Grafiktreiber hat die auch schon zu Win 9x Zeiten gebracht. Nur nutzen tut sie scheinbar kaum jemand? ich finde die bei fenstersystemen auch eher unnütz.

Die virtuellen Desktops vermisse ich jedes Mal, wenn ich von einer Linux-Kiste (meist KDE als GUI) an eine Windows-Kiste wechsele. Das ist halt eine Sache der Gewohnheit. Wer überwiegend mit Windows und ohne einen speziellen Grafiktreiber, der das anbietet, arbeitet, ist das nicht gewohnt. Wer überwiegend mit Linux und einer entsprechenden GUI arbeitet, für den ist das normal.

Nicht zwangsweise. Benutze auch KDE und hab noch nie wirklich mit virtuellen Desktops gearbeitet. Was ich allerdings hab, sind themenspezifische Browserfenster oder Terminaltabs (und wenn ich da „parallel“ arbeite wird eben noch ne tmux-Session aufgemacht). Ersteres geht auf Windows auch ohne weiteres, das Terminal und die Shell auf Windows sind sowieso komplett unbenutzbar.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.08.2014 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
Ich würd gerne virtuelle Desktops nutzen, aber Unity ist zu doof, die zu aktivieren ohne nen Desktop-Switch Tool in die Taskbar zu kloppen. Ist schon ne praktische Sache, da man sich so manches umsortieren von Fenstern spart.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
16.08.2014 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
Ich hab die virtuellen Desktops immer verwendet, wenn ich was gemacht habe, was meine Eltern nicht sehen sollen :)
16.08.2014 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
Ich hab virtuelle Desktops noch nie wirklich genutzt - auch nicht, wenn ich mal mit Xubuntu unterwegs war.. Ich hab lieber den Überblick, was alles offen ist - und gugg nicht auf x virtuellen Desktops rum :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.08.2014 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
Täglich nutzen tun virtuelle Desktops wohl in erster Linie vor allem Tiling-WM-Benutzer.

Finde aber das Argument "nutzt man eh fast nie, darum braucht man es auch nicht" allerdings ziemlich dämlich. Benutze Copy-Paste (verglichen mit dem Computer) auf dem Telefon auch äussert selten, etwa so oft wie virtuelle Desktops. Trotzdem bin ich jedes Mal froh, dass es da ist.

Ich nutze virtuelle Desktops auch sehr selten, aber wenn ich sie mal nutze, dann bin ich echt froh dass sie da sind, weil die Myriade an Fenstern (die man gerade nicht schliessen kann, weil man an etwas arbeitet) kurz in den Hintergrund schieben möchte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 19:08 von gandro.)
16.08.2014 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
Ich sag ja nicht, dass das feature doof per se ist. aber hätte microsoft es gewollt, hätten die es schon vor myriaden einführen können. Wollte nur damit aussagen, dass die tollsten verkaufsargumente ne eher nischenlösung und ein wiedereinführen ist.

16.08.2014 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Windows 9 Gerüchtesammelthread
(16.08.2014 19:04)gandro schrieb:  Ich nutze virtuelle Desktops auch sehr selten, aber wenn ich sie mal nutze, dann bin ich echt froh dass sie da sind, weil die Myriade an Fenstern (die man gerade nicht schliessen kann, weil man an etwas arbeitet) kurz in den Hintergrund schieben möchte.
Naja, wenn man nicht gerade Gnome3-Foo hat, kann man sie eijnfach minimieren.
16.08.2014 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste