Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Windows 8.1 Probleme
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.308
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Diverse Windows 8.1 Probleme
Tag,
habe ja hier mein ASUS Transformer-Tablet mit Windows 8.1
Zwei Dinge nerven mich im Moment:

1. Oft erwacht das Gerät nach wenigen Stunden Standby mit fast leerem Akku. Wenn ich es aufklappe, ist dabei die Kamera-App aktiv.
Wird das irgendwie getriggert, dass die Kamera das Gerät aus dem Schlaf holt? Kennt das jemand?

2. Die Samba-Freigabe auf meinem NAS funktioniert nicht. Meistens.
Unabhängig davon, ob ich im Explorer unter Netzwerk mein NAS auswähle und dort die entsprechende Freigabe öffne, oder ich die Adresse manuell in die URL-Leiste eingebe, ich werde meistens nach einem Benutzer und einem Passwort gefragt. Wenn ich die entsprechenden Login-Daten eingebe, werden sie nicht angenommen. Hängt das irgendwie mit dem Domänen-Namen zusammen, der da vor meinem Konto-Namen steht? Da steht TRANSFORMER\commo, commo ist der Name mit dem ich mich einlogge.
In ungefähr 20% der Fälle kann ich die Freigabe allerdings aufrufen, ohne dass ich zum login aufgefordert werde. Womit es zusammenhängt, wann die Abfrage kommt und wann nicht, ist mir ein Rätsel. Grade unmittelbar nach dem Start des Gerätes hat die Freigabe wunderbar funktioniert, beim zweiten Versuch, ohne dass ich zwischendurch etwas gemacht hätte, dann nicht mehr.
Peile ich überhaupt nicht.

Wer hat einen Plan und kann weiterhelfen?
17.08.2014 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste