Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Modwahl] Die finale Wahlrunde
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[Modwahl] Die finale Wahlrunde
So. Nach dem wir die Kandidaten nominiert haben, geht es jetzt um das Wählen. Anders als früher will ich dieses Jahr ein Präferenzwahlsystem versuchen.

Die Wahl funktioniert wie folgt:

  1. Ihr klickt auf folgenden Link: Stimmzettel
  2. Ihr gebt eine Reihenfolge an, welche Mods ihr am liebsten sehen wollt. Ihr dürft allen Mods eine Nummer zuweisen.
    Der User mit Nummer [1] ist euer Favorit, der User mit Nummer [17] ist euch am wenigsten wichtig. Allerdings Keine Lücken.
    Nur [1], [2], [3], [4] und dann den Rest leer lassen ist okay. [1], [2], [17] ist nicht okay.
  3. Die abgegeben Stimmen gibts hier: https://www.winhistory-forum.net/modwahl2014.php

Die Wahl läuft bis Sonntag, 24. August, 23:00 Uhr.



Wahlbeispiel:

[] Banane
[] Orange
[] Apfel
[] Birne

Ich mag Äpfel sehr, wenn das nichts wird, dann sind aber auch Birnen okay. Ich will auf keinen Fall Orangen.

Das heisst ich definiere eine Reihenfolge wie folgt: [3] Banane, [4] Orange, [1] Apfel, [2] Birne.

Wenn Apfel nicht gewählt wird, dann wird meine Stimme auf Birne übertragen. Eine gute Übersicht über das Wahlverfahren findet ihr in folgendem (englischem) YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=bLH_w5kHJpA

Ihr müsst nicht allen Optionen eine Nummer geben. Wenn euch Birnen und Äpfel wichtig sind, euch der Rest aber nicht kümmert, dann folgendes auch okay:
[] Banane, [] Orange, [1] Apfel, [2] Birne.



Bitte haltet euch an die Vorlage. Schriebt eure Reihenfolge in Form von Nummern in die eckigen Klammern.

Faustregeln beim Auswerten der Stimmen: Solange die Reihenfolge erkennbar ist, ist okay. Die erste Einsendung zählt, das Script ignoriert weitere Stimmen.

Wenn Leute nur eine Person markieren, z.B. mit einem Kreuz, dann ist diese ihre erste und einzige Wahl. Wo Leute mehreren Mods die gleiche Nummer zuweisen, wird anhand der Nominationsreihenfolge entschieden.

Stimmänderungen sind nur bei ungültigen Einsendungen möglich!

Nachtrag: Auszählung anhand der Droop-Quote.
Nachtrag II: https://www.winhistory-forum.net/modwahl2014.php?json (Rohdaten)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 22:54 von gandro.)
17.08.2014 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Da wo die Fragezeichen stehen, sollen da welche stehen? Sollte ich die rauseditieren vor dem abschicken?
17.08.2014 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
müssen wir 17 stimmen abgeben oder reicht es nur z.b. 5 stimmen abzugeben?

weil ehrlich gesagt finde ich, dass ich nicht mehr als 5 in dieser Zusammenstellung eine stimme geben kann.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

17.08.2014 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Macht das was, wenn es sortiert ist, oder muss es in der Reihenfolge sein?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.08.2014 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Da gandro das organisiert macht das hundertprozentig nichts. :D

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
17.08.2014 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
(17.08.2014 20:32)thosch97 schrieb:  Macht das was, wenn es sortiert ist, oder muss es in der Reihenfolge sein?
Solange die Ziffern drin sind, ist Sortierung egal.

(17.08.2014 20:31)Smaecks schrieb:  müssen wir 17 stimmen abgeben oder reicht es nur z.b. 5 stimmen abzugeben?

weil ehrlich gesagt finde ich, dass ich nicht mehr als 5 in dieser Zusammenstellung eine stimme geben kann.
Wie geschrieben, es reicht wenn du die Nummern [1] bis [5] verteilst und den Rest leer lässt. Dann verschenkst du aber deine Präferenzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 20:47 von gandro.)
17.08.2014 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Aha, okay, dann hab ich um sonst 6 bis 17 ausgefüllt :fresse:
17.08.2014 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
(17.08.2014 20:42)Benjamin92 schrieb:  Aha, okay, dann hab ich um sonst 6 bis 17 ausgefüllt :fresse:
Es lohnt sich schon, die Nummern bis 10 oder so zu verteilen. Zählen tun nämlich alle!
17.08.2014 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.054
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Warum eigentlich ein solch "kompliziertes" Wahlsystem? o.O

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.08.2014 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: [Modwahl] Die finale Wahlrunde
Umfragefunktion mit Mehrfachantwort hätts auch getan.
17.08.2014 20:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste