Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Name eines Spieles (DOS)
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Suche Name eines Spieles (DOS)
Ich habe vor einigen Jahren ein Spiel für MS Dos gehabt. Man fliegt mit einem Raumschiff über einen Planete (Side Scrolling) und muss Gegener ausknipsen die einem entgegen kommen. Zu Beginn fliegt man über ein Lavafeld. Das ganze war von der Farbpalette recht einfach gehalten, das Spiel muss 93 oder 94 erschienen sein. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Ich habe es vor Jahren auch bei abandonia gesehen, ich finde es dort aber nicht mehr.
18.08.2014 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
R-Type wars ned? Glaub, aufn Amiga gabs auch mal sowas. Da konmte man auch ausm Raumschiff aussteigen...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
19.08.2014 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
R-Type oder X-Out würde ich spontan sagen.
19.08.2014 09:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
R-Type kann es nicht sein, da gibt es im ersten Level kein Lavafeld...


19.08.2014 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
Es sind beide Spiele nicht. Man sieht sich übrigens aus der Vogelperspektive.
19.08.2014 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
Prototype?

Mark IV Style Motherfucker!
19.08.2014 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #7
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
Unter dem Begriff finde ich nichts...
19.08.2014 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
(19.08.2014 20:57)meego4ever! schrieb:  Unter dem Begriff finde ich nichts...

http://de.wikipedia.org/wiki/Prototype_%...el_1995%29

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.08.2014 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #9
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
Nein, das war es leider auch nicht.
19.08.2014 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Suche Name eines Spieles (DOS)
Du meisten Raumschiffdinger waren vertical scroller games. man flog nach oben, sicher, dass es zur Seite war, dann vielleicht diese Liste checken:
https://en.wikipedia.org/wiki/Category:S...ideo_games

Leider sind da nicht nur Shooter, sondern alles andere drin.

20.08.2014 05:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste