Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Lan verbindung
Ande Offline
Immer wieder mal abwesend

Beiträge: 348
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Schlechte Lan verbindung
Hallo,
gestern abend haben wir nach ganzen 7 Jahren den Vertrag geändert.
Neuer Router, vom W701 zum W921 ganz gut und schön.
Das Problem ist, bei meinem Desktop PC der über ein LAN kabel angeschlossen ist ist die leitung so extremst langsam. Im TeamSpeak ist der Ping ganz gut, nur der ausgehende Packetverlust liegt bei 20-50%, sprich ich kann andere TS user verstehen, sie aber nur meine R2D2 geräusche.
Das problem mit dem schlechtem Lan hab nicht nur ich, also liegts nicht am Kabel.

Kann mir da vllt einer weiterhelfen?
28.08.2014 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Schlechte Lan verbindung
Der alte Router hatte Fast-Ethernet, der neue jetzt Gigabit. Wenn du ne miese Kabelqualität vom Rechner zum Router hast, dann können verluste entstehen. Für Gigabit braucht man CAT 6 Kabel, oder zumindest auf kürzere Strecken CAT 5E. Alles darunter ist schlecht, genau wie irgendwelche "Thincables" für Türen oder so. Da sind die Adern schlicht nicht verdrillt. Zudem sind bei FastEthernet nur 4 der 8 Adern belegt, der rest dient als Masseableiter. Bei Gigabit haben die ne aktive rolle. Schaden an einer Ader oder am Stecker/Buchse kann sich so auch auswirken.

In der Systemsteuerung kannst du die Geschwindigkeit einstellen, im Gerätemanager > Karte > Eigenschaften > Erweitert sollte es sowas wie "Geschwindigkeit & Duplex geben". statt Automatisch probiere 100 Mbit Vollduplex.

Hatte es mal mit ner miesen Leitung zu tun, war ne alte Telefonleitung, die ich mit Ethernet bespielen wollte. Fast ging auch nicht, musste auf 10 Mbit runter. Wenn du 100 Mbit einschaltest und die Probleme verschwinden, liegt es definitiv am Kabel.

25.09.2014 07:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste