Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMIBIOS "stürzt ab"
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Question AMIBIOS "stürzt ab"
Hallo WHF Gemeinde,
Cruiser meldet sich zurück mit einem Problem. Und zwar habe ich ein Maxdata Laptop blah-. Egal. Auf dem Teil befindet sich ein AMIBIOS Chip 686. Wenn ich es einschalte Kommt das MAXDATA Logo und er beept einmal. Danach geschieht nichts. Komme auch nicht ins Menue. Mit der Bitte um eure Hilfe wünsche ich euch einen schönen Abend-

Mfg
PS
Das Laptop ist demontiert, also ich komme theoretisch an alle Bauteile
26.09.2014 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2
RE: AMIBIOS "stürzt ab"
(26.09.2014 22:27)Cruiser schrieb:  Hallo WHF Gemeinde,
ein Maxdata Laptop blah-. Egal. Auf dem Teil befindet sich ein AMIBIOS Chip 686. Wenn ich es einschalte Kommt das MAXDATA Logo und er beept einmal. Danach geschieht nichts. Komme auch nicht ins Menue.
Das Laptop ist demontiert, also ich komme theoretisch an alle Bauteile

Eine Anlaufstelle bei BIOS-Problemen ist das BIOS Kompendium.

Ansonsten bleiben erst mal die üblichen Verdächtigen:
CMOS-Stütze mehr oder weniger leer → tauschen!
CMOS-Reset durchgeführt?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
27.09.2014 00:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: AMIBIOS "stürzt ab"
einmal beepen ist eigentlich bootabschluss. vielleicht stürtzt er später ab, weil er nichts zu booten findet?
Geh mal ins kompendium und probier mal alle tastenkombis aus, um ins bios zu gelangen. ESC, F1, F2, F10, F12, DEL, Varianten gibts genug.

27.09.2014 07:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: AMIBIOS "stürzt ab"
Wird auf dem Logo-Schirm angezeigt, welche Taste man drücken soll, um die BIOS-Meldungen lesen zu können? Wenn ja, sieht man nach dem Druck der Taste genaueres?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.09.2014 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: AMIBIOS "stürzt ab"
Also, es erscheint das Maxdata logo. und "press esc for setup". wenn ich dies mache, geschieht nix. ich sehe unendlich lange das logo.

:fresse:
28.09.2014 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: AMIBIOS "stürzt ab"
nimm mal die stützbatterie raus. und mess mal wieviel spannung die hat.

29.09.2014 05:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste