Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(03.10.2014 11:23)mrshadowtux schrieb:  Wie Wynton schon schreibt, wird das Geld auch gebraucht, um die ganze Infrastruktur in Stand zu halten, die auch von den privaten genutzt wird. Oder meinst du, so Sendemasten betreiben sich gratis?

Mir ist total egal ob die Sendemasten sich gratis betreiben.
Ich gucke kein Fernsehen und höre kein Radio, außer Fußball auf Sky Go via Internet, und dafür bezahle ich direkt.

Wie gesagt, wenn sie die Sendemasten für die ÖR brauchen sollen sie eine Steuer erheben, aber ich würde nicht einsehen irgend einer windigen Firma Geld zu zahlen, die mir für ein niemals angefordertes Produkt Rechnungen schickt...
03.10.2014 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(03.10.2014 11:54)Commodore-Freak schrieb:  Wie gesagt, wenn sie die Sendemasten für die ÖR brauchen sollen sie eine Steuer erheben, aber ich würde nicht einsehen irgend einer windigen Firma Geld zu zahlen, die mir für ein niemals angefordertes Produkt Rechnungen schickt...

Kirche erhebt auch Steuern für eine nie (von mir) angeforderte Religionszugehörigkeit bzw. Zugangsberechtigung.

03.10.2014 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #43
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(03.10.2014 11:56)TAL schrieb:  
(03.10.2014 11:54)Commodore-Freak schrieb:  Wie gesagt, wenn sie die Sendemasten für die ÖR brauchen sollen sie eine Steuer erheben, aber ich würde nicht einsehen irgend einer windigen Firma Geld zu zahlen, die mir für ein niemals angefordertes Produkt Rechnungen schickt...

Kirche erhebt auch Steuern für eine nie (von mir) angeforderte Religionszugehörigkeit bzw. Zugangsberechtigung.

Die wurde dir dann von deinen Eltern mitgegeben, ab 14 Jahren kannst du selbst aus der Kirche austreten.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
03.10.2014 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #44
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Aber aus der Kirche kannst du austreten wenn es dir nicht passt. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 11:59 von meego4ever!.)
03.10.2014 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #45
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Genau, was ich auch getan habe, da ich nicht einsehe für dene Mist zu zahlen ;)

Mark IV Style Motherfucker!
03.10.2014 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(03.10.2014 11:58)meego4ever! schrieb:  Aber aus der Kirche kannst du austreten wenn es dir nicht passt. :D
Ich hab nie angefordert ein Teil davon sein zu wollen?

Mein Punkt ist einfach folgender, warum sollten gewisse privilegierte Institute (in Deutschland vor allem die Kirche) Ihre Beiträge über das Finanzamt erheben dürfen?


Entweder sollte man Grundvoraussetzungen schaffen das Finanzämter als Mittelmann für Dritte gewisse Dinge erheben dürfen (bspw. auch Dinge wie ne Miete) und somit nicht nur als Finanzbehörde sondern als Finanzinstitut auftreten kann…

oder man entzieht Läden wie der Kirche eben das Privileg die Finanzämter verwenden zu können um Ihre Einnahmen zu Erheben.

Mir wäre letzterer Fall wesentlich lieber, da ich das Finanzamt nicht als Finanzdienstleister ansehe, der seine Unkosten über den Staatshaushalt ausgleichen soll sondern prinzipiell lieber weiterhin nur den Obolus für den Bund/Freistaat/Komune nehmen darf, sprich „echte“ Steuern.

Unternehmen wie die ARD sind zwar ähnlich wie eine AöR, jedoch will keiner wenn irgend eine AöR Unfug betreibt, beispielsweise Krankenhäuser ohne bzw. mit eingeschränkten Verbraucherschutz dastehen weil der einzige Bezugspunkt sonst dazu das Finanzamt wäre.


Das Finanzamt als „Finanz-Dienstleister ohne Gewinnziele“ zu sehen kann man zwar machen, aber in der heutigen Form wäre es dafür total unbrauchbar.

03.10.2014 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #47
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Die säcke akzeptieren ned mal ne anmeldung zum angegebenen termin. Da wird nkchmals rückwirkend für 10 jahre abkassiert. Mir so passiert, als so n gez-troll geklingelt hat und mir mit androhung von durchsuchungsbefehl und knast zutritt ins elterliche haus verschafft hat.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.10.2014 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(03.10.2014 12:41)Coburg-M schrieb:  mit androhung von durchsuchungsbefehl und knast zutritt ins elterliche haus verschafft hat.

uhm, wat?

Durchsuchungsbefehl muss eh erst richterlich genehmigt sein. Außerdem muss dafür entweder Gefahr im Verzug erkennbar sein, eine Straftat bereits vorliegen oder Beweise für eine Straftat beschafft werden müssen. Das ist alles nicht so easy.

Knast erfolgt erst nach einer Verurteilung und vorrausgegangenem Prozess. Außer man geht freiwillig in Ordnungshaft. Das lässt einem z.B. das Finanzamt zu, wenn man auferlegte Strafen nicht zahlen kann.

03.10.2014 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #49
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
(03.10.2014 11:58)meego4ever! schrieb:  Aber aus der Kirche kannst du austreten wenn es dir nicht passt. :D

Hab ich auch schon getan !

Btw. : Ich habe nix gegen eine Grundversorgung Radio/TV die über die Steuer bezahlt wird ABER :

Es würden 1 - 2 TV-Programme sowie 1 - 2 Deutschlandweite Radioprogramme genügen !

Das würde die ganze Sache um einiges günstiger werden, auch sollte es direkt über die Steuer gehen und nicht über so eine Mafiöse Firme.
03.10.2014 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #50
RE: GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!
Das ist wie mit der GIS bei mir in Österreich, du hast die Möglichkeit TV zu schauen oder Radio zu hören. Daher musst du einen Beitrag zahlen

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
03.10.2014 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste