Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC HD2 flashen - Fragen an die Androidspezialisten unter euch.
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
HTC HD2 flashen - Fragen an die Androidspezialisten unter euch.
Ich benutze momentan das HTC HD2 mit Android 2.3.7. Ich habe mich umgesehen und festgestellt, das ich auch auf ein 4.x Version updaten kann.Das würde ich gerne machen, allerdings würde ich gerne das bestehende System - so wie es jetzt ist - komplett sichern. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Das ist mir fast das wichtigste, das bestehende zu sichern - weil wenn alles schief geht oder die neue Rom doch nicht so gut ist oder zu langsam - dann kann ich wieder zum Backup zurück.

Ich blicke gerade bei der schieren Anzahl an Roms für das HD2 nicht durch. Was brauche ich zum flashen, welches ist das richtige Image? Es gibt z.B. Images die anscheinend problematisch sind. Wo sehe ich mich am besten um?

Etwas Hilfestellung von euch wäre super. :D
06.10.2014 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
RE: HTC HD2 flashen - Fragen an die Androidspezialisten unter euch.
Du kannst die Partitionen direkt kopieren (also dd), tarren („Nandroid“) oder Titanium Backup (sichert Apps und Einstellungen einzeln) benutzen.
Für das Erste müsste ich die Kommandos nochmal zusammensuchen (das muss man ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge machen, d.h. eine named Pipe, netcat und adb forward tcp), das zweite geht im Recovery.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
06.10.2014 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: HTC HD2 flashen - Fragen an die Androidspezialisten unter euch.
Ohne gerootetes Betriebssystem bzw. entsperrten Bootlader kannst du allerdings keine der besagten Methoden richtig nutzen. Da bleibt als einziges Mittel ein Backup aller App-Einstellungen über USB-Debugging und die in Android eingebaute Backup-Funktion (adb backup/restore), was erstens Systemeinstellungen nicht mitsichert (WLAN z. B. dürfte nicht so tragisch sein, aber SMS sollte man ggf. mit einer passenden App vorher sichern) und zweitens nicht immer sehr zuverlässig beim Zurückspielen von App-Daten ist – nach Möglichkeit solltest du eingebaute Export-Funktionen von Apps wie Threema, die ihre Daten ohnehin nicht vollständig in der Cloud ablegen, vorziehen und die Daten vom internen Massenspeicher manuell sichern.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 20:30 von DosAmp.)
06.10.2014 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
RE: HTC HD2 flashen - Fragen an die Androidspezialisten unter euch.
… allerdings sollte es auf 2.3.7 doch haufenweise Exploits geben? Towelroot oder so?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
06.10.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
RE: HTC HD2 flashen - Fragen an die Androidspezialisten unter euch.
Leute, das ist n HD2. Das 2.3 ist wohl n cm. Einfach in die recovery starten und sichern.
Problem ist das neue Roms ne andere Partitionierung brauchen, also einfach zurück flashen ist nicht.

.
07.10.2014 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #6
RE: HTC HD2 flashen - Fragen an die Androidspezialisten unter euch.
Hab da ein paar Tutorials zu auf dem Laptop, mal gucken ob ich es wiederfinde dann kriegste Links.

Mein HD2 läuft mit KitKat (lite)
07.10.2014 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #7
RE: HTC HD2 flashen - Fragen an die Androidspezialisten unter euch.
Hört sich gut an, Danke. Es scheint komplexer zu sein als ich dachte.
07.10.2014 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste