Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Backup und Bare-Metal Recovery
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.147
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Projekt Backup und Bare-Metal Recovery
Hallo Leute,
joa ein etwas ungewöhnliches Projekt steht momentan in meinem Fokus.


Ziel: Ordentliches Backup-Konzept inkl Disaster Recovery. Automatische Wiederherstellung der Clients in Problemfällen.

Idee:
- Komplettes Backup aller Systme mit Bareos/Bacula/Amanda. Beim ersten Mal Vollbackup, dann inkrementell.
- Kopie des Backups auf meinen Storage.
- CDs zum booten und als Umgebung zum Zurückspielen der Backups.
- Für mein Macbook: NAS als Time Machine-Ziel. Das Archiv, kommt dann auch auf meinen Storage.

Probleme:
- Disaster Recovery (Bare-Metal Restore) via Time-Machine. (Wie realisieren?)
- Backupsoftware-Empfehlung (Bareos, Amanda)
- DR von Windows aus (Wie realisieren?)


Das sind so die ersten Fragen und Informationen.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


LG tk

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 14:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
06.11.2014 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste