Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
Moin !

Habe den obengenannten Receiver geschenkt bekommen (optisch schlechter Zustand, verkratzt und Fernbedienung fehlt).. Doch ich kann in der Grundaustattung wie sie momentan ist damit leider wenig anfangen. Auf die Entertain Inhalte (TV) hab ich keinen Zugriff da das ohne Buchung seitens des Netzbetreibers gesperrt ist, Aufnahmefunktion auch für die Tonne, USB-Port geht ab Werk nicht ! Das Ding ist Quasi ohne Entertain wertlos.

Nun wollte ich Fragen ob es für die Kiste evtl. andere Firmwares etc. gibt ?

Wünschenswert wäre folgendes :

- Abspielen von Medien im Netzwerk über Netzwerkfreigabe
- Abspielen von Medien über USB
- Abspielen von Medien über die gängigen Streamingportale (Kinox etc.) - aber kein muss
- Überspielen von USB/Netzwerkinhalten auf die Interne Festplatte
- IPTV Client für andere Dienste

Gibt es eigentlich einen kostenlosen IPTV Anbieter der Fernsehen in Echtzeit anbietet (keine Mediathek) ? Die üblichen 30 Kabelprogramme reichen mir, muss auch kein HD sein. Habe weder Kabelanschluss noch SAT noch Geld für Entertain, das würde mir dann reichen. Es gibt ja Seiten wie "schöner Fernsehen" etc. diese werde ich wohl nicht mit dem Receiver benutzen könne.

Erfahrung meinerseits in Sachen Firmware flashen hab ich schon gemacht (Allerdings nur bei Smartphones, diversen Roms, sowie BIOS beim PC).

Danke schoneinmal, Grüße !
03.12.2014 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
Nein. Wenn du kein Entertain hast, kannst du die Kiste vergessen.

Mark IV Style Motherfucker!
03.12.2014 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
Mus dochn Hack geben man, da is doch nur WinCE drauf ...

Sollte bis Sonntag keinen was einfallen, formatiere ich die 500 GB Platte (Die ich gerade ausgebaut habe um an die Videoaufnahmen zu kommen, aber leider nur . SLC dateien drauf ..) und verwende sie anderweitig !
04.12.2014 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
(04.12.2014 00:03)Kuxuntu schrieb:  Mus dochn Hack geben man, da is doch nur WinCE drauf ...

Sollte bis Sonntag keinen was einfallen, formatiere ich die 500 GB Platte (Die ich gerade ausgebaut habe um an die Videoaufnahmen zu kommen, aber leider nur . SLC dateien drauf ..) und verwende sie anderweitig !

Die SLC datein werden über Entertain Dienst Entschlüsselt, die Videos nützen dir da auch nichts.
04.12.2014 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #5
RE: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
So Festplatte ist raus, will jemand den Überrest vom Receiver haben ?!

Diese Platte steckt übrigens drinnen :

[Bild: 10841229_868375579862446_769305529_n.jpg]

[Bild: 974465_868375589862445_202667242_n.jpg]
04.12.2014 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
Ich bin noch am überlegen ob ich dein Paket nehme. Der Preis ist echt heiss. Ansonsten würde ich sagen, pack den Receiver einfach dazu. Lass mich nochmal drüber schlafen.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
04.12.2014 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #7
RE: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
Ok, sag mir dann einfach morgen per PN Bescheid :D
Der Receiver ist momentan in Einzelteilen, müsstest du dann wieder zusammensetzen (ist aber kein Hexenwerk !).
Festplatte hab ich wiegesagt rausgenommen ^^
04.12.2014 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #8
RE: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!
Hab ihn doch wieder zusammengebaut bis auf den Oberen Deckel (den muss man nur einhaken)
05.12.2014 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste